Leider keinen anderen passenden Beitrag gefunden!?

Hallo ihr Lieben..
Ich bin neu hier und hab auf meine Frage leider noch keinen Beitrag gefunden. Ich versuche es jetzt kurz und bündig.
Meine Frau und ich versuchen per Bechermethode schwanger zu werden. Deshalb ist der genaue fruchtbare Zeitraum zur Planung für uns sehr wichtig.
Nun zur frage/fragen:
Ich hab jetzt zur zweiten zyklushälfte eine zweite erhöhung. Seitdem kommen alle Apps und Berechnungen total durcheinander.. ist aber richtig das man die 1. Erhöhte tempartur nimmt?
Habe dann vor lauter verwirrtheit eine ovu gemacht.. die waren sonst immer blütenweiß vor der nächsten Periode.. jetzt ist da morgens ein strich?
Vll weiß jemand etwas was mir hilft?
Wenn meine periode sich jetzt durch das alles verschieb dann wird es wirklich kompliziert.
Danke im voraus!

1

Kannst du die Zyklusblätter der Apps vielleicht mal reinstellen. Es wäre gut zu wissen, um welche Werte sich die Temperatur erhöht hat.

2
Thumbnail

Hier die einzige App die für mich Sinn macht..

3

Demnach wärst du ES6. Das man einen zweiten Strich beim Ovu hat ist normal, es ist ja immer LH im Körper vorhanden, mal mehr mal weniger jenachdem wann man testet.

4

Also passt das quasi alles so? Diese komische Treppe etc? Wie gesagt das ist zum ersten mal so dass die tempi nochmal steigt.. auch das erste mal dass sich der ganze eisprung verschiebt. Und dann der Strich auf dem ovu der war auch noch nie da..
Schon komisch alles.. hat mich etwas verunsichert..

5

Ich finde, das sieht ganz normal aus. ES an ZT 13 hätte ich auch gesagt.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie die Temperatur steigt. Bei mir steigt sie täglich immer nur etwas, bei anderen sofort ziemlich weit nach oben. Das ist wohl bei jedem anders.

6

Der Test mit Ovus ist zu kurzfristig? Sonst wäre dass ja noch eine Möglichkeit, sobald man den Zeitraum schon mal grob einschätzen kann.
In Verbindung mit der Zervixschleimbeobachtung ist das schon relativ genau

7

Am 4.9 5.9 6.9 eiweißartig
Ovu am 5.9 positiv
Den anderen ovu hab ich nur gemacht gestern und heute weil die Apps auf einmal meinen eisprung auf den 10 und 11.9 legten.. und das hat mich verwirrt.. auch dieser Treppen anstieg ist zum ersten mal.

Aber danke das ihr gleich alle so schnell geantwortet habt. Habt mir meine Verunsicherung genommen.. also es am 6 statt wie geplant am 4.. naja also wieder knapp vorbei.. ☹🙈

8

Vielleicht probiert ihr es einmal, den Tag nach dem positiven Ovu, wenn ihr flexibel seid. Dann müsstest ihr ja auf jedenfall einen Treffer landen. Ihr habt ja 24-48 Stunden Zeit nach dem positiven Ovu. Drück euch fest die Daumen, dass es bald klappt.