Hilfe 🤔

Huhu ihr Lieben,
Mal kurz meine Geschichte. Ich habe am 14.3.18 die Pille abgesetzt. Seit dem haben wir verhütet und ich habe meine Mens auch erstmal noch bekommen so wie ich es gewohnt war. Im Juni blieb sie dann aus wie auch im Juli. Am 11.8.18 hab ich sie dann mal wieder bekommen.
Seit August verhüten wir auch nicht mehr.
Nun warte ich eigentlich seit ein paar Tagen wieder auf meine Mens. Bisher ohne Erfolg. Einen Test hab ich noch nicht gemacht, da ich es mir im 1.ÜZ schwer vorstellen kann, noch dazu weiß ich nicht ob ich meinen ES wirklich letzten Monat richtig bestimmt habe. Wir waren zu der Zeit auch im Urlaub. 😍
Vorgestern früh hab ich dann eine leichte Schmierblutung wahrgenommen. Dachte gut, dann wird deine Mens ja auch mal wieder vorbei schauen (obwohl die Anzeichen) nie hatte.
Heute hab ich dann auf einmal ziemlich viel weißen Ausfluss. Was kann das denn sein?

Eigentlich wollte ich meinen ES diesmal mit Ovus bestimmen. Aber ich weiß auch gar nicht so richtig wann ich damit anfangen soll.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Sorry für den vielen Text. 🙈

1

Huhu, also ich würde mal nen test machen. Der Ausfluss kann auch gut auf eine SS hinweisen. Auch im ersten ÜZ ist das möglich und wenn die mens bisher nicht gekommen ist könnte das durchaus sein. Normal ist man in der zweiten zyklushälfte nämlich eher trocken. Lg

3

Mhm.
Ich will eigentlich noch bis nächste Woche warten mit einem Test.
Unser Kinderwunsch ist schon sehr gross. Aber ich will ungern so sehr zeitig (wie manche das hier gleich machen) einen Test machen um dann nicht enttäuscht zu sein.
Ich habe auch sonst keine Anzeichen wie man das sonst so liest oder was andere hier schreiben.

Am 25.9.18 hab ich unabhängig davon einen Kontrolltermin bei meiner FA. Kurz vorher wollte ich dann evtl.erst den Test machen.

Weiß nun auch nicht wie man es am besten macht.

4

Dann mach es doch einfach wenn du dich dafür bereit fühlst. Denke es bringt dann nichts es jetzt schon zu machen mit der Gefahr das du dann traurig bist. Warte dann lieber noch ein bisschen. Ggf kommt die mens auch nicht weil es wirklich geklappt hat, die Anzeichen sind bei jedem anders und nur weil du das eine oder andere nicht hast, muss das nichts heißen. Lass den Kopf nicht hängen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück das es geklappt hat

2

Achso und mit den ovus kannst du eigentlich erst ab nem neuen Zyklus anfangen.