Bin jetzt bei euch :) 2. KiWu - FA rät zum Stillende

Hallo!
Letzte Woche wurde bei mir die Spirale gezogen und los geht es jetzt auch bei uns mit dem Hibblen für das zweite Kind #verliebt
Meine erste Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und ich stille immer noch, Abends, Nachts, in der Früh und tagsüber je nachdem, wie sie will. Sie ist leider ein Brust-Junkie :)
Meine Frauenärztin hat mir geraten mit dem Stillen aufzuhören. Mit dem Schwanger werden würde es schneller gehen und außerdem wäre es für den Körper zu anstrengend, gleichzeitig zu Stillen und schwanger zu sein. Gibt es jemanden mit Erfahrung diesbezüglich?
Aber so schnell kann(!) und will ich eh nicht abstillen.
Nun hibbel ich also mit euch! Bin so aufgeregt und hoffe, wie natürlich alle hier, dass es schnell klappt :)
Viele Grüße und euch auch viel Erfolg!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Freundin von mir war in der Kinderwunschklinik und hat zeitlich noch den ersten Sohn gestlllt.
Die Klinke meinte zu ihr , dass es kein Problem ist weiterzustillen. Es hätte keine negativen Punkte abzustillen. Die Ärzte meinten, dass es aber sein kann dass die Kinder sich dann selbst abstillen weil sich der Geschmack ändert, durch die Hormone . So kam es dann auch.

2

Na das hört sich gut an! Wenn sie sich selbst abstillt, gerne :) Langsam finde ich es ärgerlich, dass wirklich fast jeder (Arzt) zum Abstillen rät.

4

Ach ganz vergessen die meisten raten das wegen dem Hormon das dabei ausgeschüttet wird das sorgt für Kontraktionen in der Gebärmutter aber ist nicht schlimmer als sex. Das ist so gering.
Nur theoretisch könnte es zu verfrühten wehen kommen

3

Ich bin momentan frisch mit dem 3 schwanger und Stille meinen Sohn (12 Monate) auch noch, auch er ist total fixiert drauf und so schnell wird das nichts mit abstillen zumal ich das auch noch nicht möchte.
Mein Zyklus war dadurch sehr komisch.
Erste periode kam nach 9 Monaten.
Der erste Zyklus ging dann 48 Tage und der zweite 29 Tage.
Ich glaube ich hatte echt Glück so schnell schwanger zu werden, habe auch kein ES bestimmt.
Aber mir geht es momentan in der ca. 7ssw noch echt gut. Weder erschöpft oder sonst was, im Gegenteil ich habe null Symptome 😂
Ich wünsche euch viel Glück und das es schnell klappt 🍀😊

5

Hallo,
Mein Kleiner ist 7 Monate und wir sind auch bei Nummer zwei im zweiten UZ. Wobei dieser Zyklus ausscheidet -mein Mann war auf Dienstreise 😩

Meine Frauenärztin hat auch gesagt ohne stillen geht es besser. Aber da geht mir das stillen noch vor. Und ich stille ausüber 2-3 mal und nachts einmal.

Wie ist denn dein Zyklus? Ist er schon wieder komplett eingespielt?
Mein Zyklus wird immer besser- trotz Stillens. Und bis 12 Monate geht das einfach vor.

Lieben Gruß und alles Gute!
ich finde die Zeit jetzt auch wieder wunderbar spannend 🙈😊

7

Als die Kleine 4 Monate war habe ich wieder meine Periode bekommen, und auch gleich die Spirale (dachte, ich will erst mal länger keine Kinder mehr). Dann war es relativ regelmäßig so alle 30 Tage +-2 Tage.
Wie aufregend das sein kann hatte ich schon vergessen :-D
Viel Erfolg!

6

So ein Quatsch! So lange es dir gut geht, spricht überhaupt nichts dagegen schwanger zu sein und auch zu stillen! Gibt genug Frauen die es so machen 😊 alles Gute!

8

Ovus machen und wenn der jeden Monat positiv anzeigt müsse man nicht abstillen, so eine befreundete Freundin. Anders bei Frauen, die beim Stillen eben nie einen positiven Ovu haben.

Bei mir hat es gestimmt, und er wollte die Milch im 5. Schwangerschaftsmonat nicht mehr. Meine Cousine hat tatsächlich bis das Zeite Kind 3 Monate alt war Tandem gestillt. Das geht auch ;-)