ES +5 oder 6 Anzeichen?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe in div. Foren bereits einiges über meine Frage gelesen. Teilweise sind die Antworten schon älter.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier aktuelle Antworten bekäme.

Ich weiß nicht ob ich mir meine "Anzeichen" nur einbilde,oder ob sie wirklich da sind.
Wir wünschen uns sehr das es endlich klappt mit dem schwanger werden. Die Pille habe ich im Mai 2017 abgesetzt. Danach haben wir uns gesagt: " Wenn es passiert ok, wenn nicht auch ok". Nun ist es mitlerweile so das ich in jedem Zyklus enttäuscht bin wenn die Mens kommt. Ich weiß das unter Druck setzen nichts bringt,aber ich kann auch irgendwie nicht gelassen sein. Wir verzichten sogar auf unsere Traumreise nach Kuba wegen dem Zika Virus.

So nun zu meinen "Anzeichen":
Seit ES +3 habe ich Ziehen im Unterleib so wie kurz vor der Mens. Ist aber noch viel zu früh. Meine Brüste spannen seit heute und die Brustwarzen sind empfindlich und hart. Das habe ich sonst nie,weder vor/während der Mens noch vor/während des ES.
Ich bin seit Tagen kratzbürstig und bekomme alles was mein Mann sagt oder macht in den falschen Hals. Ich kann mich selbst nicht leiden. Das ich zickig bin kenne ich zwar vor dem ES oder der Mens aber dazwischen eigentlich nicht.
Mir wird zwischendurch immer schwindelig und zum abend hin unterschwellig übel.
Jetzt bin ich aber auch mit einer Bronchitis seit 1Woche zu Hause.
Im letzten Zyklus hatte ich auch UL Ziehen aber erst kurz vor der Mens. Diesmal ist es noch früher.
Außerdem habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Irgendwie fühlt es sich alles komisch an. Das Wasserlassen schmerzt aber nicht. Die äußeren Schamlippen kribbeln einfach so merkwürdig.
Es tut mir leid wenn ich das hier so unverblümt schreibe ,aber eine andere Beschreibung fällt mir grade nicht ein.

Wie war es bei euch?Hattet ihr so früh schon Anzeichen?

Sorry für den langen Text.

Ich freue mich auf eure Antworten.

1

In den Zyklen, in denen ich schwanger geworden bin, hatte ich im Nachhinein betrachtet die wenigsten Anzeichen. Beim ersten Kind hatte ich ab ca. ES+7 etwas Druck und Ziehen im Unterleib und zweimal sehr starke Kopfschmerzen. Beim zweiten Kind hatte ich wieder leichten Druck im Unterleib (keine Schmerzen) und einmal ganz stark Durchfall (das ging dann nach dem Test so weiter). Brustschmerzen hatte ich eh öfter in der zweiten Zyklushälfte.

In den Zyklen, in denen ich besonders viele Auffälligkeiten hatte (starkes Brustziehen, einseitiges Unterleibsziehen, Schwindel, leichte Übelkeit...), war ich mir fast sicher, dass es geklappt haben könnte, bekam aber immer die Periode.

Es gibt leider keine zuverlässigen Anzeichen für eine Schwangerschaft vor Ausbleiben der Regel und dem positiven Test. Selbst wenn man noch nie PMS hatte, kann es in der Kinderwunschzeit zu typischen Symptomen kommen. Oder auch andersrum: Eine erfolgreiche Befruchtung kann sich genauso anfühlen wie PMS. Manche Frauen haben auch überhaupt nichts.
Es kann also leider immer alles oder nichts bedeuten.
Viel Glück! 🍀

2

Danke für die Antwort😊
Ich denke ich habe gerade zuviel Zeit auf irgendwelche "Anzeichen" zu achten da ich ja leider krank geschrieben bin.
Ich befürchte ich mache mich nur unnötig verrückt. Aber wie ich mich kenne wird das auch so bleiben bis die Mens kommt.

Wie schafft man es sich nicht so unter Druck zu setzen?

4

Sport, Yoga, Kreativ sein (Basteln, renovieren)... alles, was den Geist oder de Körper so beschäftigt, dass Gedanken in Dauerschleife unterbrochen werden.

weitere Kommentare laden
3

Es gibt so früh noch keine Schwangerschaftsanzeichen.
Das, was du beschreibst, macht alles das erhöhte Progesteron.
Das ist nun mal in der zweiten ZH- schwanger oder nicht schwanger- erhöht.

Ein typisches Schwangerschaftsanzeichen ist das Ausbleiben der Periode oder die Morgenübelkeit, die durch das hcg verursacht wird. Auch die Ohnmachtsanfälle kommen viel später.

Jetzt hat sich evtl.noch nicht einmal was eingenistet. Geschweigedenn, dass schon hcg in so rauen Mengen produziert wird, dass die irgendwelche Symptome bewirken.


Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan: Such dir v.a. für die zweite Zyklushälfte Ablenkung.

6

Danke auch für deine Antwort.
Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder arbeiten. Dann bin ich sowas von abgelenkt🤣

7

Ja, ist meistens besser dann.
Gute Besserung noch.

weiteren Kommentar laden