32 ÜZ und nichts passiert

Hallo ihr Lieben. Heute fällt mir diese "Schwanger-werden-Geschichte" mal wieder sehr schwer. Ich bin langsam am verzweifeln , sorry das ich jetzt euch damit nerve , aber mein Partner kann es schon nicht mehr hören. Wie geht ihr mit der ganzen Sache um und geht es euch auch manchmal so schlecht damit?

1

Hallo Amelia,

(Übrigens ein sehr schöner Name), ich bin zwar gerade erst am Anfang von den ÜZ für Nummer zwei, kann mir aber vorstellen, dass das nervenaufreibend ist.
Bevor ich mit BAB Nummer eins Schwanger wurde, sagte mir meine Ärztin ich könne nicht Schwanger werden, wegen meinen Hormonen. Voller Panik bin ich dann zu einer Homöoatin gegangen und einer Frauenärztin die sich mit Chinesischer Heilmedizin auskennt- und war tatsächlich im ersten ÜZ Schwanger.
Das klingt jetzt vielleicht nach viel Hokuspokus- aber ich habe nur Globoli und Kräuter eingenommen. Und Zyklustee getrunken. Meinen ES habe ich mit dem Clear Blue Monitor bestimmt.

Habt ihr bisher etwas unternommen? Euch Testen lassen?

Bei meiner Schwester hat es beim zweiten Baby 6 Jahre gedauert. Auch sie habe ich zu meiner Homöopathin geschickt und um nächsten Zyklus war sie Schwanger.
Das kann alles Zufall sein - ich bin aber Fan davon, Alternativ zu unterstützen.

Alles Gute und liebe Grüße!

2

Danke das du dir die Zeit zum antworten genommen hast😊 wir haben uns schon durchchecken lassen. Bei meinem Partner ist alles okay , bei mir musste leider im Sommer ein Eileiter entfernt werden. Aber Hormone etc. sind alle okay bei mir. Deine Hilfsmittel hören sich ja echt gut an. Was nimmst du denn da genau ? Ich hoffe sie helfen bei dir wieder so schnell

4

Das ist doch schon mal prima, dass bei deinem Partner alles in Ordnung ist.
Und man hört ja öfters, dass es auch mit einem Eileiter klappt. Bei den Alternativen Mittelchen ist das immer individuell. Da müsste man sich selbst bei dem Arzt vorstellen.

Tee trinke ich Zyklustee 1 und 2, das bekommt man eigentlich in einer Kräuterdrogerie.

Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

ich kann dich voll verstehen, mir geht es genauso. Wir verhüten seit fast zwei Jahren nicht mehr und es will und will nicht klappen.
Bei mir ist soweit alles okay, bei meinem Mann sieht das SG leider gar nicht gut aus.
Ab und zu (vorallem in der 2. Zyklushälfte) kann ich manchmal einfach an nichts anderes denken.. ich versuche mich abzulenken aber es klappt einfach nicht.
Ich glaube mein Mann ist auch das ein oder andere mal auch genervt von mir, weil es fast nur noch dieses eine Thema bei uns gibt immer und immer wieder sage ich ihm „Vielleicht hat es da doch geklappt“ dann bin ich sehr optimistisch aber dann habe ich wieder Phasen, in denen ich mir denke das es doch nicht geklappt hat.
Ich möchte auch niemanden in meinem Umfeld damit belasten und darüber reden tue ich auch sehr ungerne.
Wir haben am 01.10. einen Termin in der KiWu, zur Beratung.
Aber ich zweifel von Tag zu Tag mehr ob es alles das richtige ist.
Kopf hoch! Irgendwann wird es klappen 😘

6

Das ist schon alles nicht so einfach 😑 das tut mir leid das es bei deinem Mann nicht so gut ausschaut. Aber in der KIWU-klinik gibt es ja da ganz andere Möglichkeiten. Wir waren da auch schon, aber es ist finanziell natürlich eine ganz schöne Belastung, wir sind ja nicht verheiratet. Mein Partner möchte auch nicht heiraten und würde lieber das Geld zahlen. Aber 8000 Euro pro Versuch sehe ich nicht ein zu bezahlen.

10

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, ich kann es auch schwer glauben, das bei uns auch noch ein Wunder geschieht, aber wie du siehst gibt es diese Wunder immer wieder 😊
Nachdem ich mich in dieses Thema mit der Künstlichen Befruchtung eingelesen habe, da habe ich mich auch erschrocken, welch hohe Kosten auf einen zukommen. Das ist auch ein Punkt, der mich so sauer macht, da ist man schon aufgrund „eingeschränkter Fruchtbarkeit“ belastet und dann kommt solch eine Finanzielle Belastung noch dazu.
Und eine IUI kommt bei euch nicht in Frage, denn diese Technik ist bei weitem günstiger.
Und es gibt Bundesländer in denen man einen Zuschuss bekommen kann.

Wenn dich das Thema sehr stark belastet, dann frage deinen FA ob es eine Anlaufstelle für dich gibt, jemanden, der dir Zuhört und dir Rat geben kann damit am besten umzugehen ich weiß aus Erfahrung das so etwas gut tun kann 🙂

9

Hallo Amelia. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich wurde oft an den Eierstöcken operiert (Zysten) und mir wurde gesagt, dass ich niemals ohne medizinische Hilfe schwanger werden könnte. Alles probiert. Clomifen, Eizellreifungsspritzen, Auslösespritze und ICSI. Nichts passiert. Fast 40 Zyklen und dann war ich plötzlich schwanger. Dann hieß es "medizinisches Wunder", "6er im Lotto". Jetzt sind wir am Zweiten dran und ich probiere diesen Zyklus (Nr. 5) Globuli.
Magnesium Sulfuricum Ovaria Comp bis zum ES und dann Bryophillum Comp. Habe darüber viele positive Erfahrungsberichte gelesen.
Ich drück euch die Daumen 🍀

11

Liebe Amelia

Vor knapp 2 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Wir hatte 22 Üz und nixs passierte...ich war am Rande der Verzweiflung. Unserer Ehe hat diese ständige hezeleich auf Knopfdruck extrem geschadet. Zum Glück haben wir es wieder hingekriegt. Ich ging dann zum FA...bei mir alles gut. Dann liess mein Mann ein SG machen. Da kam raus, dass nur 2% der Spermien normal geformt waren. Also machten wir IUI‘s. Nach der dritten wurden wir dann belohnt und 9 Monate später kam unser Goldschatz dann zur Welt. Was ich sagen oder fragen wollte..habt ihr euch mal durchchecken lassen? Nach 32 Üz würde ich mal darüber nachdenken. Man kann soooo vieles machen und helfen. So ein Tipp für den Mann..das Macapulver hat den SG meines Mannes wesentlich verbessert.