1. Termin in der KiWu 🤗

Hallo ihr Lieben,
morgen haben wir unseren 1. Termin in der KiWu Praxis und wir sind beide schon etwas aufgeregt 🤗
Könnt ihr uns sagen, was beim ersten Termin so alles geschieht? Wir haben beide noch keinerlei Tests oder Untersuchungen hinter uns und fangen dort quasi bei Null an.

Macht es Sinn meine Zyklusblätter der letzten Monate mit zu nehmen?!
Mag jemand seine Erfahrungen mit uns teilen?
Liebe Grüße 🍀

1

Juhu,

Glaub ich dir dass ihr aufgeregt seid. Ganz normal :)

Die werden fragen wie lang ihr es schon versucht .... dann nach Familien Geschichte ... Gesundheitsbezogen.... bei euch eben...

Einfach so zum kennenlernen und einschätzen :)

Zyklusblätter würde ich mit nehmen. Hatte ich auch, hat sie sich auch angesehen :)

Ich wünsch euch alles gute für morgen und seid ganz entspannt ... das wird 😘😘

Fragen schreib dir am besten vorher auf, da vergisst du es sonst 😅

3

danke dir für deine Antwort!!
Wir freuen uns auch wahnsinnig auf morgen! 🤗
Fragen vorher aufschreiben, ist ein wirklich guter Tipp!! 😅

2

Ich kann dir leider nicht helfen, ich habe meinen ersten Termin in der KiWu auch nächste Woche. :-)

Vielleicht bist du so lieb und schreibst mir hinter her, wie es war?

Ich hab total Schiss, mag Ärzte nicht sonderlich. #zitter #hicks

LG

4

mache ich sehr gern! Du hörst von mir! 🤗

5

Drücke dir Daumen, dass bei dir alles super läuft. #blume

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Also wir waren in Rostock im Juni. Mussten vorher so eine Art Gesundheitsbogen ausfüllen (Zyklus, vorherige Schwangerschaften/Krankheiten, familiäre Vorerkrankungen,...) und dazu müssten wir alle gynäkologischen Arztbriefe / Berichte mitnehmen. Das wurde dort mit uns besprochen und mein Partner musste gleich eine Spermaprobe abgeben. Anschließend wurde uns noch Blut abgenommen für ein aussagekräftiges Blutbild. Zum Schluss sind wir zur Ärztin rein und haben die Behandlung sowie deren Ablauf besprochen. Bei uns war die Ursache nämlich bekannt (links kein Eileiter mehr, rechts verklebt, Spermiogram super).

Zyklusblätter würde ich auch mitnehmen.

Ich wünsche euch ein aufklärenden und spannenden ersten Termin 😊

7

Hallo, darf ich fragen was bei euch raus kam jetzt wg deinem einen Eileiter?
Ich habe auch nur ein Eileiter, allerdings ist das Spermiogramm nicht so gut.

8

Hallo
Uns wurde eine IVF-Behandlung vorgeschlagen. Den genauen Zyklus durften wir selbst aussuchen. Dann fand ich ging alles recht schnell. 😅 außer das warten bis zum bluttest am 27.9. 🤣