Womit suplimentieren, heute positiv getestet und stille noch 😊

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
jetzt in der Stillzeit nehme ich nur hochdosierte Folsäure und würde jetzt aber gern noch anders suplimentieren.
Ist das Femibaby an sich zu empfehlen, oder entspricht es eher den Brausetabletten aus der Drogerie?
Also taugt nichts?
Was könnt ihr ansonsten empfehlen, was preislich nicht gleich bei Femibion liegt?

Anbei noch mein Test von heute 😁

1

Heyhey,

also ich nehme Femibaby von Tetesept. Davor hab ich Folsäure Depot von Tetesept genommen.

Ich komme damit gut klar - mein Doc hat sich das angesehen und mit Femibion verglichen. Er sagt genau bau-gleich.

Finde ich prima. Vorallem mit den Rossmann Gutscheinen aus der App von Rossmann.

VG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 27+2 im Bauch 💙😍

5

Super, dann werde ich mir das holen, Dankeschön 😊

2

Femibaby ist vollkommen ausreichend.

3

Wie oft stillst du denn noch?

Baby 8 Monate alt?

4

Ja, ich stille mein nicht ganz 8 Monate altes Baby noch fast voll und ja, ich habe dennoch einen normalen Zyklus wieder, warum?

6

auch, wenn die Frau stillt, sind hinsichtlich der Ernährung der Schwangeren die Empfehlungen identisch:

wenn es um die Frage geht, was an Mineralstoffen und Vitaminen schon bei Kinderwunsch bzw. in der Schwangerschaft ratsam ist, so kann man sagen, dass in jedem Fall frühzeitig schon die Einnahme von Folsäure (0,4 mg/Tag) und Jodid (200 Mikrogramm/Tag - sofern keine Schilddrüsenerkrankung vorliegt), empfehlenswert ist.

Ausserdem hat sich die prophylaktische Einnahme von Magnesium (z.B. 2x1 Kps Magnetrans forte) als sinnvoll erwiesen. Es sind 300 mg/Tag zu empfehlen, bzw 15 mmol/Tag; als orale Verabreichungsform kann dieses problemlos gesteigert werden, da die einzige Nebenwirkung bei zu hoher Dosierung der Durchfall ist.