Kinderwunsch

Hallo Mädels 👋
Ihr lieben, ich brauch euren Rat. Wir versuchen seid Januar2018 ein Baby zu bekommen leider ohne Erfolg.Ich hab im Januar auch gleich die Pille abgesetzt. Ich trinke Tee, nehme Folio. Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart. Ich bin traurig und echt Ratlos. Habt ihr Tipps oder Ratschläge oder was auch immer... Liebe grüße Sam 25

1

Hallo, ich dachte ich schreib dir mal auch wenn es bei mir sehr lange gedauert hat schwanger zu werden und wir letztendlich den Weg über die Kinderwunschklinik gehen mussten.

Ich kann aber dein Frust total verstehen und mir hat es sehr geholfen damals darüber zu sprechen :-)

Misst du denn deine Basaltemperatur oder machst Ovulationstests?
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

Liebe Grüße

2

Hey sehr lieb von dir😊.
Ich hab seitdem ich die Pille abgesetzt hab einen unregelmäßigen Zyklus😏.
Genau ich Teste mit Ovus.
Wie lang habt ihr den probiert?

3

Bei uns hat es fast 2 Jahre gedauert, wobei ich davon 9 Zyklen mit Hormontherapie gemacht habe. Also selbst mit Ärztlicher Unterstützung hat es bei uns länger gedauert :-) Allerderings habe ich PCOS und dementsprechend nur ganz selten eigene Eisprünge.

Was bedeutet bei dir unregelmäßig?
Eventuell könnte es dir helfen dich in NFP (Natürlichr Familien Planung) rein zu lesen.
Dann kannst du dich mit deinem Körper besser vertraut machen und besser planen wann dein Eisprung tatsächlich ist.

Ich fand die Zeit des Kinderwunsches obwohl sie oft sehr frustrierend war auch eine sehr wunderbare Art mich mit meinem Körper vertraut zu machen und sie noch besser kennen zu lernen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine liebe,

Lass mal bei deinem Frauenarzt deine Schilddrüsenwerte abklären.

Ich selber war beim ersten üz schwanger leide aber nach meinem ersten Kind an einer nüberfunktion. Laut Arzt liegt es oft an der Schilddrüse wie gut / schlecht sie arbeitet. Umso besser sie arbeitet um so schneller wird man schwanger!


Alles gute und liebe♡

6

Hallo 👋
Ja ich muss morgen eh zu meiner Ärztin.
Bei dem letzten Termin den ich hat meinte sie wenn sich bis zur nächsten Untersuchung nichts getan hat. Will sie nächste Schritte gehen.
So morgen muss ich wieder hin und wie du lesen konntest hat sich ja noch nichts getan. Und da stell ich mir grade die Frage was für nächste Schritte. Meint sie nen Bluttest.? Aber ich mach mich jetzt nicht Wild. Das is eh verkehrt. Ich lass mich morgen überraschen 😊