Ungeduldig!!!! Es klappt irgendwie nicht ...

Ich muss das mal los werden...

Wir versuchen es „schon“ 20 Monate und es klappt einfach nicht .. beide gesund ..

wer hat Tipps, dass man sich nicht so unter Druck setzt? Abschalten kann? Es macht mich oft wahnsinnig :(

Abends schwirren immer so viele Gedanken im Kopf herum :-/

Ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben dass es doch mal auf natürlichen Wege klappt :(

1

Bei meinem Mann und mir hat es tatsächlich geklappt, als wir uns einen alternativen Lebensplan gemacht hatten. Wir haben uns ein Leben ohne Kinder vorgestellt, dass uns auch glücklich machen könnte. Selbständig machen, Promovieren, Reisen, sowas halt. Da war der Druck natürlich weg. Und prompt war es geschehen. 😂 Unsere Tochter ist bereits 2 und ein Geschwisterchen ist auch unterwegs :-)

3

Ist immer leichter gesagt als getan :)
Noch dazu bauen wir gerade um, hoffe dass danach etwas weniger Druck da ist.. aber du gibst mir wieder mehr Hoffnung Danke

5

Naja, ich denke, loslassen gehört auch dazu. Mir wurde einfach klar, dass ich mit einem wunderbaren Mann gesegnet bin, der mich den Rest meines Lebens glücklich machen kann. Das hat mir sehr geholfen. Ich drücke ganz fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden
2

Hm das ist so schwierig zu sagen.. den Kopf abschalten kann man nicht. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken zu einer Kinderwunsch-Klinik zu gehen. Fast 2 Jahre sind nun doch schon eine lange Zeit. Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst 🍀👍🏼🎈

4

KiWu ist noch kein Thema.. wir sind beide gesund - ich bin 29 - er 34 .. bei 2 bekannten hat es erst nach 5 bzw 7 Jahren geklappt .. ich muss nur schaffen etwas „loszulassen“ nicht viel daran denken, aber ist immer leichter gesagt als getan.. :/

8

Ja, wenn das so einfach wäre.. 😞 wünsche dir viel Glück!

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tante hat 10 Jahre versucht schwanger zu werden!
Als beide die Hoffnung schon längst aufgegeben haben , ist es plötzlich passiert.
Meine Tante war bereits 40 und hätte niemals damit gerechnet in dem Alter plötzlich schwanger zu werden.

9

Bin jetzt 29... hoffe schon irgendwie dass es noch vor 35 passiert... hmmmm

11

Nicht Stressen lassen.
Am besten nicht dran denken

Bei mein sohn damals hatte es 4 jahre gedauert.
Und in der 16 ssw wurde es festgestellt denn.

12

Diese Tipps vonwegen nicht dran denken etc find ich sooo doof.. Als ob man das auf Knopfdruck ausschalten kann! Ich zb habe es in den letzten beiden Zyklen extrem drauf angelegt schwanger zu werden, einige Hilfsmittelchen benutzt und es hat geklappt. Es gab jedenfalls keinen Tag an dem ich nicht daran gedacht habe..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt!

13

Was hast du denn für Hilfsmittel benutzt? Ich versuche auch schwanger zu werden.

14

Hilfsmittelchen hab ich auch schon vieles genommen und nehme es

Von himbeerblätter Tee und frauenmantel Tee

Globulis 1. und 2. Zyklus

Femibion

Havsund fertile+

Ovutest in verschiednen Varianten

Hmmm ich glaub wenn man das so macht, Macht man sich selbst auch verrückt :-/

weitere Kommentare laden
16

Hallo Liebes,

Ich finde die Tipps mit entspannend und loslassen gut gemeint und sie haben sicherlich auch ihre Berechtigung.

Nach fast 2 Jahren üben würde ich dir allerdings ans Herz legen, zumindest die „Basics“ abchecken zu lassen. Das kann der FA machen. Sowas wie Bultbild, Schilddrüse, Hormone etc.. seid ihr da schonmal irgendwie in die Diagnostik gegangen? Hast du regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen?

Stell dir vor ihr übt noch ewig weiter und versucht zu „entspannen“ und dabei liegt es vielleicht an einem relativ leicht zu behebenden Grund. Das wäre ja schade.

Drück dir die Daumen und alles Liebe
Bella

17

Jap blutbild hormonstatus etc alles schon abgecheckt..

Regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen hab ich... monat zu Monat immer gleich..

Eisprung hab ich nicht immer, laut tests- das ist das Problem denk ich, aber laut Ärztin kann der Eisprung schon mal ein Monat aussetzen wenn man Stress hat..

KiWu Klinik ist für mich die allerletzte Option :(

18

Ok prima, dann liegen euch ja schon mal einige Infos vor. Dass Blutwerte/Hormone/Zykluslänge passt ist ein gutes Zeichen denke ich. Und mit 29 hast du ja auch noch etwas Zeit.

Wie wärs, wenn ihr euch einfach eine bestimmte Zeit gebt, in der ihr es einfach weiter versucht evtl mit KiWu Tee, Bryo und wer weiß mit welchen oder auch ohne Hilfsmittel. Und wenn es in 6/12/x Monaten noch nicht geklappt hat geht ihr weiter in die Diagnostik?

Ich würde dir nur raten, nicht alles am „entspannen“ festzumachen. Und auch in der KiWu oder bei weitergehenden Untersuchungen heißt es noch lange nicht, dass es gleich eine ICSI / IVF sein muss! Aber evtl wird zB eine Bauchspiegelung gemacht. Eine Bekannte von mir wollte auch unbedingt dass es „natürlich“ klappt und sie haben jahrelang mit TCM etc alles versucht. Weiterführende Diagnostik wollte sie nicht was ihr gutes Recht ist. Jetzt wurde eine BS gemacht und es kam raus, dass sie sehr viele Endo Herde hatte und die Eileiter so gut wie nicht durchgängig waren. So hätte es mit den besten Entspann-Techniken der Welt nicht funktionieren können. Jetzt wurden die Endo Herde entfernt, Eileiter gespült und sie können es weiter natürlich versuchen.

Ich hoffe es kommt richtig rüber, ich will dir eigentlich nur Mut machen und die Angst vor weiteren Schritten nehmen.

Alles Liebe

weitere Kommentare laden