Wann mit Ovus beginnen?

Guten Morgen :)

Ich bin nun im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und zwar an ZT5. Ab wann würdet ihr mit Ovus beginnen? Dachte so an ZT9 oder 10 oder ist das möglicherweise zu spät? Eigentlich ja nicht, oder?

Viele Grüße,
Puella

1

Also bin auch neu hier aber kommt auf deine zyklus länge an aber glaube 9 hab ich auh angefangen zu testen

2

Also ich habe erst mal angefangen Temperatur zu messen, um herauszufinden wie mein Zyklus funktioniert. Erst als ich das wusste hab ich 3 bis 4 Tage vorm erwarteten Eisprung mit Ovus angefangen.

3

Morgen, nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis sich dein Körper eingependelt hat. Es kann gut möglich sein, dass dein erster Zyklus auch schon länger andauern wird als die vorheringen mit Pille.

Am Besten du misst deine Tempi, so kannst du schon mal heraus bekommen wie dein Körper funktioniert. Du kannst sicherlich auch mit Ovus beginnen, bei einem Zyklus von 28 Tagen, aber ca. ZT 10. Aber es kann auch sein, dass der ES sich verschiebt und dann machst du Ovus vielleicht zu früh und verwertest die.

Lies dich doch vielleicht mal auf nfp.de durch. Da steht alles genau drinnen. :)
Viel Spaß und Daumen sind gedrückt!