Orakel - wie ist eure Erfahrung?

Frage steht ja oben :-) bin gespannt, wer damit Erfahrung gesammelt hat und welche... Haut in die Tasten :)

1

Bei mir klappt es nicht, da meine Ovus vor der Mens positiv werden. Aber das ist ja bei jedem anders🤷‍♀️

2

Guten Abend 😊

Also, ich habe leider nicht so den Vergleich, weil ich nur im vergangenen Zyklus orakelt habe - das war unser 5. ÜZ und mein erster mit Ovus, sodass ich dachte: probierste es halt mal mit einem Orakel. 😁
An ES+9 wurde mein Ovu stärker. Ich habe die 10er von David genutzt. An ES+10 war er deutlich stärker als zuvor. Da habe ich dann auch einen One Step SST gemacht, bei dem man einen Hauch erahnen konnte. An ES+11 dann dasselbe nochmal. Der Ovu sehr stark, der One Step mit sichtbarer Linie und dann durch den CB mit WB und einen Testamed sicher positiv getestet. 😇
Jetzt bin ich in der 8. SSW. ☺️
Ich habe keinen Vergleich, wie ein negatives Orakel aussieht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. 🤪

LG Xorac mit 7+1 🐞

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und vielen Dank, dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast!

3

Wollte das ab heute auch Anfangen. Bin absoluter Neuling. Habe eben gegen 19.40 einen gemacht dieser ist aber meiner Meinung negativ. Versuche morgen nochmal habe daher keine Erfahrungswerte.

4

Eigentlich orakelt man mit MU! Ich habe es auch ausprobiert hatte schon ein positives und auch ein negatives mache es allerdings mit 20er!

5

Ich fange diesen zyklus auch damit an. Auch mit 20er weil die 10er für mich zu sensibel sind. Aber die ovus müssen doch nicht positiv sein? Kommt es nicht darauf an, dass die Linie jeden tag stärker wird?

weitere Kommentare laden
16

Hallo!
Meine Erfahrungen mit dem Orakeln sind durchaus positive. Immer wenn ich nicht schwanger war, wurden die Ovus nicht stärker. Aber bei beiden meinen Schwangerschaften haben sie es mir deutlich mit einem Anstieg der Intensität gezeigt.
Ob der LH-Wert zur Menstruation hin ansteigt, weiß ich nicht, allerdings habe ich bislang keine wissenschaftlichen Artikel darüber gefunden...vielleicht ja ein anderer, der dazu fündig geworden ist.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Orakeln 😉