Ovu. kurz nach ES noch positiv?!

Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern fett positiv getestet, heute nochmal.
Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das der ES zwar schon 12-36 Std. nach dem 1. pos. Ovu stattfindet, aber solange der Ovu positiv ist, noch nicht stattgefunden hat. Sprich er wäre in meinem Fall noch nicht gewesen.
Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

1

Man kann den Eisprung nicht eingrenzen. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Es ist aber völlig normal dass ovus auch 2 Tage lang positiv sind. Gerechnet wird dennoch in der Regel ab ersten positiven Ovu.

2

Man rechnet ab dem 1. positivem Ovu. Wenn es dir wichtig ist, genauer zu Wissen wann dein Eisprung war. Kannst du zusätzlich Tempi messen. Dann weißt du zwar erst im Nachhinein wann der Eisprung war. Aber zusammen mit den Ovus lässt es sich genauer eingrenzen. Viel Glück

3

Temp messe ich auch :) für mich ist nur sehr wichtig das der ES spätestens heute ist, weil sonst haben wir ihn für diesen Zyklus verpasst :( deshalb will ich’s so genau wissen 😄

4

Dann drück ich dir die Daumen das die Temperatur morgen hoch geht. :)

5

Ich geh immer vom letzten aus aus dem Grund weil Ovus auch mal 3-5 Tage positiv sein können..würde man dann vom ersten aus rechnen wäre das blöd da man ihn mal so richtig verpasst.

Denke dein ES ist morgen/übermorgen. Gesunde Spermien können bis zu einer Woche überleben.

Auch die Tempi hat ja 3 Tage Zeit zum stiegen hilft also auch nur bedingt beim eingrenzen.