Probleme mit Utrogest

Hallo ihr Lieben 🤗
habe eine Frage zu Utrogest und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Sollte diesem Monat zu ersten Mal nach dem ES Utrogest nehmen. Wie mit dem Frauenarzt besprochen, hab ich an NMT getestet (Test war negativ) und im Anschluss abgesetzt. Das war letzten Donnerstag. Bisher habe ich immernoch keine Periode bekommen... 🤔 Wie lange hat es bei euch nach absetzen von Utrogest gedauert bis die Periode kam? Vielen Dank und noch einen schönen Abend 🙃

1

Hallo,
bei mir waren es meist 3-4 Tage bis die Mens kam.
Lg

3

Ich nehme es erst seit diesen zyklus und habe es noch nicht abgesetzt. Deswegen kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Aber ich habe eine frage an dich. Hattest du auch ss anzeichen durch utrogest? Ich habe rechtsseitig unterleibziehen und vermute, dass es vom utrogest kommt. Das habe ich in vielen foren gelesen.

6

Ich hatte keine Anzeichen. Lg und viel 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Das kann gerne mal ne Woche dauern.

5

Oje, dass ist ja nervig 😑 Dann dauert es ja noch länger bis der neue Zyklus starten kann 😓

4

Das ist bei jeder Frau anders. Ich habe immer die Periode bekommen trotz Utrogest (auch hochdosiert).
LG

8

Hey. Ich hatte es+12 utrogest abgesetzt und es+14 war die Mens pünktlich da. Scheint sehr unterschiedlich zu sein.
Lg

9

Bei mir waren es auch 4 Tage.

Wenn du mit Ovus testest, fang ein paar Tage eher an, bei mir war noch keine Periode da, aber der neue Zyklus hat schon begonnen und hatte es nur durch Zufall bemerkt.

10

Ja das war bei mir jetzt ähnlich. 1.unterleibsziehen mal rechts mal links 2.periode kam 4 Tage später als sonst.

Aber bist du dir sicher dass man dann annehmen kann dass der Zyklus früher, also so wie sonst, startet? Hab nämlich auch fast den ES verpasst weil ich noch nicht damit gerechnet habe..

11

Mein Zyklus war vor Uterogest immer ziemlich zuverlässig höchstens +/-1 Tag. Hab hier auch im Forum gefragt und bei einigen war es auch so.
Hab nächste Woche einen Frauenarzttermin da frag ich mal nach