Einnahme progestan

Hi Mädels,

mein Arzt rief eben an, mein Progesteron-Wert ist miserabel. Bin es+7 und der Wert irgendwas bei 7 oder 8 (müsste eigtl viel höher sein). Ich soll nun progestan einnehmen.
Meine Fragen:
- Bin wie gesagt es+7.macht die Einnahme für dieses Zyklus noch Sinn? Arzt sagt ja, weil grade die Einnistung stattfindet. Ich bin mir unsicher

- Arzt sagt, ich soll eine Kugel 100mg abends einnehmen. Reicht das aus? Hab bissl gegoogelt, da ist immer die Rede von mind 200mg? Kann ich die dosis einfach erhöhen? Oder meint ihr, eine Kugel abends reicht aus?

Danke für eure Hilfe!

1

Ich nehme auch morgens und abends eine und beginne in der Regel an Es+4/5.
Ich an deiner Stelle würde jetzt damit beginnen und selbst wenn es nicht geklappt hat schadet das Progesteron auch nicht.

2

Du solltest dich an die Anweisungen deines Arztes halten und nicht einfach selber behabdlubhspläne machen.. für es+7 reicht es erst mal 100 mg abends.. dein Körper nimmt im erweitern Zyklus auchfie Progestan Produktion auf.. er erhöht es von selber...

Viel Glück.
LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und absolutem Wunder im Bauch

3

Hallo,
Der Wert sollte über 10 liegen. Fer Zyklus jetzt ist noch nicht abgeschrieben, deswegen am besten sofort nehmen! Du kanbst erhöhen. 1x100 ist schon wenig. Meistens wird 3x100 genommen, bei icsi noch mehr. Was überschüssig ist, wird vom Körper eh nicht aufgenommen, schadet also nicht. Ich habe es sehr regelmäßig über den Tag genommen, was wohl optimal sei (7 uhr, 15 uhr, 23 uhr - also alle 8 Stunden), da der Körpet danm gleichmäßig was hat.
LG und viel Glück!

4

Ohhh... Super! Danke für deine Antwort 😊
Ja, genau... Ich glaube der Arzt erwähnte auch, dass an die 10 normal sei (hab das Gespräch nicht mehr richtig im Kopf 😬)

Aber deine 8h Einnahme klingt gut und wenn der Körper den Überschuss eh ausschüttet, dann muss ich mir ja auch keine Sorgen wegen Überdosis machen.
Cool, danke... Du hast mir sehr geholfen und mich auf jeden Fall positiv gestimmt, was den aktuellen Zyklus betrifft. Wäre zu schade, wenn es diesen Monat wegen Progesteronmangel nicht geklappt haben sollte, das Timing war nämlich suuuuper gut 💪

5

Ja, der Überschuss wird nicht aufgenommen. Dein Wert war ja nicht soooo schlecht und deswegen: schnell noch anfangen zu nehmen. Bei vielen Frauen wird der Wert gar nicht oder später bestimmt.
Viel Glück!

weitere Kommentare laden