Neu in der community

Guten Abend an alle,
Ich bin neu hier und ein bisschen nachdenklich.
Und zwar planen mein Partner und ich ein Kind, laut hier der app wäre mein Eisprung morgen wir haben aber auch diese Woche mehrfach ohne Verhütung mit einander geschlafen.
Seit gestern Abend habe ich schmerzende und sensible Brustwarzen und ein ziehen in der rechten bauchgegend.
Liegt das alles mit dem Eisprung zusammen oder wie kann ich das alles deuten?
Sorry falls die Frage vielleicht doof ist aber wäre meine erste Schwangerschaft und habe keinerlei Erfahrung mit meinem Eisprung wenn er ohne hormonelle Verhütung bevor steht.
Freue mich über nette Antworten.
Danke schonmal und einen ruhigen Abend euch allen. :)

1

Hey! Also so genau kann ich dir nicht sagen, ob das bei dir auch mit dem Eisprung zusammen hängt, aber als ich nach ca 12 Jahren die Pille abgesetzt hatte, hat mich der Mittelschmerz in der mitte vom zweiten Zyklus so stark erwischt, dass ich nicht mal aufrecht sitzen konnte. Bin dann sofort zum Arzt, der hatte auch keine andere Erklärung dafür als Eisprung. Das ist dann aber von Monat zu Monat weniger geworden. Jetzt merke ich zwar immer ein ziepen, mehr aber auch nicht. Auch die Brüste können ein wenig spannen oder schmerzen.
Wenn man lange hormonell verhütet hat ist die Umstellung ziemlich krass. Ich kannte meinen Körper gar nicht, und plötzlich hatte ich Ausfluss, Mittelschmerz und konnte nicht sagen wann meine Tage kommen.Aber mittlerweile ist alles gut :)

2

Danke für die liebe Antwort.
Habe mir nur Gedanken gemacht da ich es nicht kannte.
Schönen Abend noch und nochmal vielen dank 😊

3

Klar kann es sein, aber man kann es nie wirklich sagen.

Hast du die Pille genommen?
Wenn ja, kann es bis zu einem Jahr dauern, dass sich der zyklus eingependelt hat.

Eine App kann aber auch nie genau sagen, wann der Eisprung ist.

4

Ich habe 3 Jahre mit der Pille verhütet und 1,5 Jahre mit einem verhütungsring habe den Ring vor ca 3 Monaten abgesetzt und hatte nach einem Monat wieder einen normalen Zyklus nur gestern ist es das erste Mal aufgetreten mit den mittelschmerzen und das meine Brustwarzen Schmerzen und empfindlich sind hatte das letzten Monat nicht an dem Eisprung.
Deswegen war ich jetzt auch ziemlich nachdenklich.

5

Ok. Ich würde noch etwas abwarten.
Mein Zyklus war auch erst regelmäßig und seit zwei Monaten spielt mein Körper verrückt.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell bei dir geht. :)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu und herzlich willkommen hier...bin hier auch noch neu! Bin seit letzter Woche hier!

LG Steffi

8

Hey dir auch herzlich willkommen 🤗