Wie messt ihr Temp.?

Guten Morgen,

messt ihr eure Temperatur tatsächlich morgens im Bett im Liegen, wie es empfohlen wird? Oder im Bad oral, vaginal? Bin Anfängerin und möchte auch Temp messen, stelle mir das eben mur seltsam vor im Bett... vaginal... :-D

1

Guten Morgen. Ich habe auch diesen Monat angefangen mit der Tempi Messung . Ich Messe tatsächlich jeden Tag nach dem wach werden im Bett . 3 Minuten lang . Jedoch oral unter der Zunge . Nächsten Monat Messe ich mal vaginal, dass soll Aussage kräftiger sein .
Lg

2

Ja das war so auch mein Plan. Habe ohnehin 2 Weckerzeiten mit 5 min Unterschied. Da kann man dann auch grad Tempi messen.
Aber vaginal im Bett??? Hmmmm.... weiß nicht...

4

Wieso denn nicht?

Wenn du mit dem Messen anfängst, würde ich es an deiner Stelle halt gleich richtig machen. Sonst ist deine Kurve uU nicht auswertbar und du hast den ganzen "Aufwand" ohne Ergebnis betrieben. Wäre ja irgendwie frustrierend. #winke

weiteren Kommentar laden
3

Es heißt ja Basal- oder Aufwachtemperatur. Deshalb nach dem aufwachen und VOR dem aufstehen. Oral kannst du messen, musst aber bedenken, dass es nicht so genau ist wie vaginal, da man ja auch mal mit offenem Mund schläft und die Tempi im Mund dadurch abkühlt. Ich habs mal probiert vor ein paar Tagen. Zuerst oral und dann vaginal. Ich hatte Tempi unterschiede von 0,3 grad.

6

Im Bett, direkt nach dem Aufwachen, oral unter der Zunge. Ich hatte immer wunderschöne Kurven, finde vaginales Messen sehr unnötig. Kann aber natürlich bei anderen Frauen anders sein. Ich finde aber, du kannst es ruhig erst mal oral probieren. Wichtig ist halt wirklich, das Thermometer gut unter der Zunge zu verstauen ;-).

7

Das einzig Blöde am oralen Messen: Gaaaaaanz ungeschickt bei verstopfter Nase ;-).

8

Ich hatte in diesem Zyklus damit angefangen, oral zu messen. Leider schlafe ich oft mit offenem Mund und mir scheint das Ergebnis total unbrauchbar. Vaginal zu messen ist denke ich auch nicht meins, da ich nach dem Aufwachen immer sofort auf die Toilette muss und dann keine Lust hab 3 min mit dem Thermometer zu liegen. Bleiben mir nur die Ovulationstests... hoffentlich läuft es bei dir besser.

9

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde berichten.... :-)

10

Direkt morgens im Bett wenn der Wecker das erste Mal klingelt, vaginal 😉 habe anfangs oral gemessen aber bin in der Mitte des letzten Zyklus auf vaginal umgestiegen... Ich messe immer bis zu 5 Minuten lang