Impfungen vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich versuchen seit September 2017 schwanger zu werden. Diesen Monat wurde ein Hormoncheck gemacht, es muss noch am Ende des Zyklus Blut abgenommen werden. Am kommenden Montag waere eigentlich mein ES.

Ich musste heute noch mal das Spermiogramm meines Mannes und meinen Impfausweis vorlegen und es wurde festgestellt, dass die Tetanus und Masern/Mumps/Röteln Impfung aufgefrischt werden muss, was dann auch getan wurde.

Leider sollen wir diesen Monat jedoch aussetzen, was mich sehr traurig macht. Wir warten nun schon so lange, da macht ein Monat auch nichts aus, aber trotzdem aergert es mich..

Die Arzthelferin sagte jedoch, dass es nicht sooo schlimm waere, wenn man trotzdem schwanger werden würde. Es waere jedoch nicht zu empfehlen.

Wie seht ihr das? Habt ihr euch vor eurer Schwangerschaft impfen lassen?

LG

1

Hallo,
ja- drei Monate vor dem KiWu bin ich zum Hausarzt und habe gefragt, was aufgefrischt werden muss.
Sind ja nur vier Wochen #liebdrueck

2

Ich würde den Monat warten und auf den Arzt und nicht auf die Helferin hören. Habt ihr den titer bestimmt oder ging der Arzt nur nach Impfpass?

8

Sie ist nach dem Impfpass gegangen.

3

Ich habe beide Male bevor wir gestartet haben noch mal nachgucken lassen und musste auch beide Male geimpft werden. Ich habe mich jetzt auch an die 4 Wochen nach mmr gehalten gehabt. Ich würde da nichts riskieren.
Meine Schwester wurde geimpft, als sie schwanger war, die Ärztin das jedoch noch nicht gemerkt hatte. Sie hatte verständlicherweise sehr Angst um das baby und musste auch extra Untersuchungen machen lassen. Setzt lieber den einen Monat aus, als wenn du dir die ganze Schwangerschaft sorgen machen musst, falls es genau jetzt klappen sollte.
Lg

4

Also ich habe mich vor der letzten Schwangerschaft impfen lassen bzw. Als wir es geplant haben. Ich sollte 4 Monate warten und in der Zeit niChr schwanger werden. Vielleicht hat sich das jetzt
Geändert.

5

Hey,