Alles neu❤️🙃

Hallo Zusammen,
Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet kinderwunsch wir haben vor ner Woche entschieden die Pille abzusetzte was sich auch gut traf der blister war letzten Donnerstag eh fertig. Nun hätte ich ja wie gewohnt meine periode bekommen sollen leider blieb sie aus. GV hatten wir auch☺️Entweder wegen Stress oder der Aufregung oder..... Ich mein haltet mich für doof aber hatte die ganze woche immer so ein kribbeln im bauch 🤷‍♀️ mag sein das ich mich aufgrund der entscheidung schwanger zu werden etwas zu viel wo rein steiger 🙃
Noch kurz zu mir ich bin 35 habe die pille fast durchgängig genommen seid ich 16 bin pille war die leona hexal.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren zu pille absetzen und schwanger werden.
Und vllt kann mir noch jemand eine 2. Frage beantworten wie errechne ich meinen Es (eisprung) (bin mit den kürzeln noch etwas überfordert😎) wenn ich meine periode nicht bekomme? Oder muss ich so lange warten bis die periode da ist und dann kann ich rechnen?
Alles noch so neu und aufregend und ich freu mich auf eine spannende zeit😍🙂

1

HALLÖCHEN, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ❤️
Ich bin im 2ten ÜZ und momentan ES+4 ich hoffe also das beste 🙂
Habe die Pille auch lange genommenen und auf Empfehlung vom Arzt schon im letzten Pillenmonat mit Folsäure begonnen!
Ich fühle mich super ohne Pille... Richtig FIT 🤩
Auch meine Periode kam ohne die Pille
nach 31 Tagen... Tip top

Auch der Arzt hat mich sehr positiv gestimmt...

Ich wünsche dir viel Spaß beim üben ;-)

Liebe Grüße chtirol

2

Also, du hattest seit dem Absetzen der Pille noch gar keine Blutung, oder?
Und du hast die Pille am 11. abgesetzt?
Es kann dir wohl niemand wirklich was dazu sagen. Wann der Eisprung wieder stattfindet und der Zyklus sich wieder einpendelt nach dem Absetzen der Pille kann unterschiedlich lange dauern. Manchmal hat man den gleich wieder, es kann aber auch einige Monate dauern. Also alles noch komplett offen.
Ich hatte mal gelesen, dass man im allerersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille etwas erhöhte Chancen hat bzw. dass es recht häufig passiert, dass Frauen gleich im 1. Zyklus schwanger werden. Konnte das aber auf die Schnelle grad nicht überprüfen...
Also ich glaube eher nicht, dass du jetzt schon von keine-Mens auf schwanger schliessen kannst. Aber es ist natürlich möglich, dass du jetzt einen Eisprung hattest und sich jetzt was einnistet. Aber das wird dir leider erst die Zeit verraten können.

Viel Glück dir! #winke

3

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Schritt. ♥️

Ein Zyklus beginnt immer erst mit dem ersten Tag der Menstruation, erst ab dann, kann man „errechnen“ wann der Eisprung sein könnte.

4

Vielen Dank für eure Antworten euch ja dann muss ich mit 35 doch noch die Geduld lernen das is nun ma wirklich nicht meine Stärke☺️
Da fällt mir noch ein habt ihr euch irgendwelche Bücher gekauft so zum Zeitvertreib? So rund um Schwangerschaft und baby gibts das was zu empfehlen? 🙃

5

Ich würde dir empfehlen dich im Internet zu belesen was Fruchtbarkeit, Eisprung usw angeht und Bücher über Schwangerschaft und babys dann zu kaufen wenn du tatsächlich schwanger bist.
Und ich würde definitiv vorher beim Frauenarzt vorbeischauen und einmal alles durchchecken lassen vor allem weil gesagt wird das ab 30 die Fruchtbarkeit der Frau sinkt - vllt im Zusammenspiel mit nem spermiogramm von deinem Partner (wenn dieser auch ein bisschen älter sein sollte). Einfach nur um sicher zu gehen vor allem wenn du so lange die Pille genommen hast. Und wenn alles okay ist, dann immer schön fleissig Posten wie es läuft 😊😊😊 wir wollen ja auf dem neuesten Stand bleiben

LG Loui

weiteren Kommentar laden