Schmierblutung vor Periode

Hallo, ich bin neu hier.
Wollte gerne mal wissen, ob jemand auch Schmierblutungen vor der Periode hat und trotzdem schwanger wurde???
Habe das 3-4 Tage vorher. Manchmal auch nur 2 Tage.
Hatte mal über 3 Monate eine Kurve geführt, und laut meinem FA habe ich keine gks. Meine 2. Zyklushälfte ist 11- 12 Tage lang.
Ich danke Euch sehr

1

Habe das leider auch. Auch eine recht kurze zweite Zyklushäfte. Gerlbkörperschwäche wurde bei mir noch nicht getestet, aber eine Schilddrüsenunterfunktion, die auch für einen ungharmonischen Hormonspiegel verantwortlich sein kann.

Ich hab ein paar Dinge gelesen, in denen es hieß, dass Schmierblutungen vor der Periode auf einne Progesteronmangel hindeuten können. ICh weiß jetzt nicht genau, ob Gelbkörperschwäche und Progesteronmangel das Gleiche ist, aber förderlich für eine Schwangerschaft ist das wohl nicht und wenn ein Ei sich doch einnistet, kann auch zu FG führen. Ich kann daher leider noch nicht von einem postiven Entwicklung dahingehend berichten, bin aber gespannt, wie es bei anderen so ist.

3

Lieben Dank für die Antwort.
Progetseron ist das Gelbkörperhormon soweit ich weiß.
Und zur 2. Zyklushälfte meinte mein FA, dass das leicht verkürzt ist, aber kein Hindernis für eine ss sei.
Habe eben unter der Überschrift Chlormadinon schon etwas geschrieben. Das hat mir mein FA verschrieben..er meinte, das sei wie eine chemische Ausscharbung und er meinte er würde sich wundern, wenn ich Vorblutungen unter den Tabletten bekomme.
Man macht sich aber auch selbst verrückt.

2

Das hatte ich diesmal zwei Tage vor der mens, und ein Tag vor mens war mein Test positiv

4

Ui :-)
Herzlichen Glückwunsch

5

Danke Also kann das bei dir auch so sein :)

6

Hallo!
Ich hab auch immer 2-4 Tage vor der Mens Schmierblutungen, auch danach noch ca 2 Tage! Mein zweite Zyklushälfte war auch ca 11 Tage, genauso wie bei dir.
Ich durfte jedoch gestern an ES+14 positiv testen! Hatte an ES+11 wieder leichte Blutungen und der Test war da auch noch negativ, dachte die Mens kündigt sich wieder an. Natürlich war ich deprimiert. Doch es kam diesmal anders, diese minimalen Blutungen(sie waren auch farblich heller als die monatlichen Schmierblutungen und viel weniger), hörten nach zwei Tagen wieder auf und ich traute mich nochmal testen 😉

LG

7

Ja cool! Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt beruhigend.
Man macht sich ja bekloppt und denkt, man ist zu blöd fürs Kinderkriegen, nur weil es bei manchen nach dem 1 Mal sofort geklappt hat und bei einem selbst nicht.
Ich wünsche Dir eine schöne ss

8

Dankeschön!
Du hast recht, man kommt sich da wirklich bekloppt vor. Am besten ist nicht zu viele Gedanken drüber machen, nicht zu viel googeln und auch nicht zu viel in die Foren lesen, auch wenns schwierig ist 😉
Achja ich hab im letzten Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Vielleicht wär das auch für dich interessant.
Schönen Sonntag noch!

weiteren Kommentar laden