PCO-Syndrom - hibbeln seit mehr als einem Jahr

Hallo ihr Lieben da draußen,

mein Mann und ich "hibbeln" nun schon seit mehr als einem Jahr.
Seit ich zu Anfang unseres Kinderwunsches die Diagsnose PCO-Syndrom bekommen habe, steht in meinem Leben alles Kopf. Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich keine Person bin die sich schnell sorgt oder etwas sensibler ist - meist bin ich sogar noch in brenzlichen Situationen cooler als manch anderer. Seit wir nun aber vom Arzt die Empfehlung bekommen haben nun nach einem Jahr mit der Hormontherapie zu beginnen, stehen die Gefühle Kopf (liegt gaaanz sicher auch an den Hormonen die ich nun seit einem Übungszyklus nehme)

Nun die Frage an euch - gibt es da draußen Mädels denen es genauso geht wie mir?
Hat jemand Erfahrung mit der Hormontherapie gemacht und kann berichten?

Liebe Grüßle

1

Hi, ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir wurde auch schon zu Beginn der Kiwu Zeit PCO diagnostiziert! Mir hat Clavella geholfen. Mein Zyklus wurde sofort kürzer und mit Ovus konnte ich schnell den Es feststellen. Es hat dann auch sofort mit dem
Schwanger werden geklappt. Hast du es schon mal ausprobiert?? Falls nicht kannst du dich ja mal drüber informieren und mit deinem Fa besprechen. Eine Freundin von mir hat auch Pco und hat es 1 Jahr vergeblich versucht. Als ich ihr von Clavella erzählt habe, hat sie es ausprobiert und wurde auch sofort schwanger. Ich glaube nicht an Zufälle und bin total überzeugt. Mit Hormonbehandlungen kenne ich mich nicht aus. Ich wünsche dir alles Gute! Lg

2

Huhu - hab ich noch nie gehört aber werde ich mir gerne mal anlesen :)
Man macht ja dann doch einiges mehr wenn man schon etwas länger hibbelt.
Mein FA riet mir es tatsächlich erst mal ein Jahr ohne Hilfsmittel zu versuchen - ich bin selbst auch kein großer Verfächter von Medis.

Bin auf alle Fälle dankbar für dein Tipp und werde ihn annehmen #danke

3

Das freut mich sehr!
Clavella ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel mit Inositol und Folsäure also überhaupt nicht schädlich ☺️ Ich finde man sollte erst alles versucht haben, bevor man die “schweren geschützte” auffährt! 🙃

weiteren Kommentar laden
4

Huhuuu🙋🏽‍♀️

Du bist definitiv nicht die einzige die an PCO leidet!☹️ bei mir würde auch vor über einem Jahr PCO diagnostiziert und wir haben Clomifen versucht, was nichts brachte. Dann haben wir im November in der KiWu klinik mit einer Hormontherapie angefangen. Natürlich kann es nicht immer auf Anhieb klappen, da man schauen muss wie der Körper reagiert.

Ich wurde dank der Therapie im März schwanger, jedoch leider ein Frühabort. Aber im April hat es sofort wieder geklappt und ich bin jetzt in der 31 Woche.🤗

Hast du denn überhaupt deine Periode?

Lg 😊

5

Hallöchen :)

erst mal vielen Dank dass du mir ein bisschen den Streß nimmst mit deiner Nachricht.
Habe schon oft gelesen dass es wohl nicht mehr so sonderlich ist das PCO Syndrom zu haben - aber theorie und praxis sehen ja meist auch etwas anders aus.
Auch wenn du sicher auch sehr darunter leidest bin ich "froh" dass ich da nicht alleine bin. Deine Story hört sich aber auch extrem kompliziert an und hat dir ganz bestimmt eine Menge Kraft abverlangt - Respekt also an dich dass du bisher so tapfer warst und ich drücke dir ganz feste die Daumen dass dieses Mal alles gut läuft#liebdrueck

Ich hatte schon immer sehr lange Zyklen - teils bis zu 140 Tagen - bekomme aber dann schon auch Iiiirgendwannn meine Tage :-)

7

Einfach bloß nicht stressen lassen. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber es bringt einen nichts sich selber so ein Kopfkino zu machen.🙄 Ich hätte auch ab und zu richtige Heulkrämpfe, aber das schiebe ich einfach mal auf die Dosis der Hormone.😅 Ich dachte anfänglich immer, dass ich durch PCO nie schwanger werde. Bei mir war aber auch das Problem, dass ich seit absetzen der Pille sich wirklich gar nichts tat.
Monatelang keine Periode 🙈

Dankeschön, es war alles sehr kompliziert aber machbar!😊

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell klappt.🙃

Bist du denn schon in der KiWu Klinik? Welche Hormone bekommst du?

weiteren Kommentar laden