Frustration

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig frustriert und muss das mal loswerden. Mein Mann und ich versuchen seit März schwanger zu werden. Und bisher klappt es einfach nicht.

Wir arbeiten mit Ovus und Temperaturmessung. Seit letztem Monat trinke ich Babytraumtee und nehme L-Thyroxin. Meine FÄ hat mir das für die Schilddrüse verschrieben, nachdem sie ein Blutbild gemacht hat. Außer einem erhöhten Wert beim SHBG war soweit aber wohl alles normal. Ich selbst habe aber das Gefühl, dass die zweite Zyklushälfte nicht ganz rund läuft: Permanentes Ziehen im Unterleib, Brustschmerzen, Verdauungsprobleme. Vielleicht eine Gelbkörperschwäche???

Was mir so durch den Kopf geht, ist, warum es so schwierig ist, schwanger zu werden. Wir Menschen sind doch dazu gemacht, uns fortzupflanzen. Machen wir uns mit hormoneller Verhütung, Ernährung, Umwelteinflüssen und unserem Lebenswandel so kaputt, dass wir nichtmal mehr unseren simplen biologischen Zweck erfüllen können? Das klingt jetzt sehr unromantisch ;-) und so sehe ich es natürlich nicht, ich wünsche mir sehr, ein Baby zu bekommen und mit meinem Mann eine Familie zu gründen. Aber ich frage es mich trotzdem, waurm es so vielen so unwahrscheinlich schwer fällt.

Wir sind nun in ÜZ 8 und sind total optimistisch in den Zyklus gestartet, haben um den ES fleißig geherzelt und versucht positiv zu bleiben, und nun an ZT 26 und 27 kündigt sich wieder das altbekannte Gefühl im Unterleib an, das die nahende Menstruation ankündigt. Das macht einfach nur traurig, frustriert und auch irgendwie wütend darüber, dass man so wenig beeinflussen kann, ob es klappt.

Sorry an diejenigen, die schon viel länger üben und sich denken, warum verzweifelt die schon nach so kurzer Zeit?! Aber es ist einfach anstrengend. Nicht nur das Warten und Zittern, auch das tägliche Daran-Denken Temperatur zu messen, die Tabletten einzunehmen, Ovus zu machen. Und dann natürlich auch die ständigen Fragen. Wir haben letzten Monat geheiratet und natürlich liegt es dann Nahe, dass die Leute fragen, wann es denn endlich mit dem Kinderkriegen losgeht. Ich finde, so etwas darf man einfach nicht fragen. Wenn man gerade am Üben ist, erzählt man das doch nicht und wenn es nicht klappt, schon gar nicht.

Hach Leute, wie gehts euch so? Kennt ihr meine Gedanken?

1

Hey meine Liebe, ich weiß genau wies dir geht.... Ich versuche auch grad schwanger zu werden und habe, obwohl wir noch nicht so lange üben, angst das es ewig dauern könnte!!!! Ich bin schon fast 35 und mit 28 das erste Mal Mami geworden was innerhalb von 2 Wochen üben geklappt hat. Jetzt hab ich auch noch ne Zyste und nun steht mein Zyklus total auf dem Kopf..... Alle sagen immer, Kopf aus und dann klappt es aber ehrlich gesagt geht das doch gar nicht. Ich kann dir nur sagen, lass den Dingen seinen Lauf.... Lass das Messen der Temperaturen usw.... Das klappt auch so. Ich denke wenn man sein ES im Blick hat klappt es auch ohne das ganze drum rum. Geb nicht auf! Ich drück euch die Daumen

3

Danke dir. Vielleicht sollte man es wirklich entspannter angehen... Drücke auch dir die Daumen

2

100% nachvollziehbar genau das gleiche Problem habe ich auch. Leider habe ich erst nach 10 Monaten festgestellt das ich meinen Eisprung total verpasst habe und dieser Zyklus erst der richtige ist den man wirklich ernst nehmen kann... aber deswegen umso frustrierender das ich auch wieder Anzeichen für die Periode habe .... zyklustag 22 ist heute und in 4 Tagen setzt die Periode bestimmt ein... bist du dir denn sicher das du auch an den richtigen Tagen Beinchen gesetzt hast?

4

Ich habe meinen ES mithilfe von Ovus bestimmt, die Temperatur stimmt damit auch ca. überein und ich meine, meinen ES auch zu spüren. Dieses Mal hatte ich am ersten und zweiten Tag nach vermutetem ES auch eine leichte Blutung, was nach meiner Recherche eine Ovulationsblutung sein könnte. Von daher, gehe ich einfach mal davon aus, dass es stimmt.
Wie hast du denn herausgefunden, dass du falsch lagst? Das ist ja richtig ärgerlich, zehn Monate vergelblich geübt zu haben.