Schwanger durch metformin?

Mein Fa sagte das ich laut blutwerten wohl pco habe oder Insulinresidens bin nachdem ich zwei mal clomifen bekommen habe aber nicht schwanger geworden bin hat er mich zu einem horminspezialisten überwiesen damit ich einen Insulinresidentstest machen soll (geht 2 Stunden) danach wird mir wahrscheinlich dann metformin verschreiben laut Arzt.

Hat jemand von euch auch metformin bekommen und wird man dann nur dadurch schwanger? Und wie lange dauert es bis es wirkt und ich schwanger werden kann?

Möchte nicht mehr so lange warten :(

1

Ich habe PCO und eine Insulinresistenz. Nachdem bei mir drei Monate alles lahm lag, habe ich Metformin bekommen. Habe dann sofort wieder einen ES gehabt. Drei Monate habe ich dann zusätzlich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Im siebten Metforminzyklus hat es echt geklappt. Clomifen hatten wir einen Tag bevor ich getestet habe schon besorgt gehabt. Wollten dann damit anfangen. Und jetzt sind wir überglücklich.

Pegg mit Wunschkrümel 6+3

2

Wann genau und wie lange niemt man metformin denn ein? Jeden Zyklus?

Freue mich für euch das es geklappt hat :)

3

Danke :)
Metformin nimmst du jeden Tag. Es hilft deinen Zuckerhaushalt und somit auch den ganzen Zyklus zu regulieren.
Das muss langsam gesteigert werden. Ich nehme morgens und abends jeweils eine 1000der.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lizzy, nach 3 Fehlgeburten wurde bei mir eine Insulinresistenz diagnostiziert. Musste dann auch mit Metformin beginne, das war 2015. Tja, was soll ich dir sagen: inzwischen habe ich 2 gesunde Jungs, der "große" ist 2, der kleine 3 Monate.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück.
LG

7

Und wie lange hat es nach der einnahme gedauert bis du schwanger geworden bist? :) niemt man metformin eine bestimmte Zeit oder immer?

8

Das ging ganz schnell, wenn ich mich recht erinnere 2 oder 3 Monate. Leider hatte ich mit einer typischen Nebenwirkung zu kämpfen, aber was nimmt man nicht alles auf sich. Sollte 2 x 1000 mg, also eine morgens und eine abends, nehmen. Das funktionierte insbesondere abends nicht. Bin dann auf die Idee gekommen, morgens eine und mittags sowie abends jeweils eine halbe zu nehmen. So war es etwas besser.

weitere Kommentare laden