Wer spürt ihn direkt?

Wie spürt ihr euren ES? Nur Mittelschmerz oder direkt wenn es springt? Picksen, ziehen??

1

Ich gehöre zur Fraktion, dass Sex um den Eisprung herum echt schwierig ist... da ist heftige Schmerzen habe, wenn das Ei hüpft....

Es kündigt sich meist ein paar Stunden vorher durch leichtes Pieksen im UL an und wenn es das springt, dann schmerzt es tierisch...zieht bis in den Rücken und haut mir manches mal die Beine weg. Zum Glück hält der Schmerz nicht ewig...mit ner Schmerztablette geht es meist nach einer Stunde und dann zieht es nur noch.

Ist leider so....aber hey ich weis immer das ich nen ES hatte.... egal ob Kiwu oder nicht.

LG Sabrina

2

Ich habe immer paar tage davor ein ziehen und am es tag (gehe mal davon aus) ein stechendes picksen. Das ist dann wahrscheinlich der ES

9

Mir geht es genauso. Es fühlt sich der ganze UL entzündet an 😐

3

Ich gehöre leider auch zu denen, die sehr starke Schmerzen beim Eisprung haben. Ich hätte diesen Monat gar keinen Ovu machen müssen ich wusste der ist sofort positiv und das dieser nicht explodiert ist war alles. Ich habe schon vor Eisprung ein ziehen auf der Seite wo das Ei springt aber am Tag selber ist es ganz heftig. Aber man weiß ja wofür es gut ist und einen Tag nach Eisprung sind die Schmerzen so gut wie fast weg

4

Bei Baby Nummer eins habe ich den Eisprung durch ein kurzen stechenden Schmerz gespürt.

Seit der Geburt habe ich eher Mensartigrs ziehen im UL.

Es variiert glaube ich von Frau zu Frau- und sogar bei ein und derselben Frau kann es variieren.
Liebe Grüße

5

Vortag zieht es im unteren Rücken es heftiger ziehender Schmerz in der leistengegen(diesen Monat links) und Tag darauf heftige ul und sehr unangenehmen Druck (weiss dann nicht wie ich stehen,liegen,sitzen,Laufen soll...und würde dann am liebsten die Decke hoch gehen)

GV ist dann eher nicht so der Hit...

6

Ich merk es nur dadurch das ich total Schmerzen bekomme die sich anfühlen als würde die Periode kommen. Auf Arbeit oft so schlimm das ich auf wc renn weil ich echt denke das muss die Regel sein.
LG glamshine

7

Ich merk meinen auch. Meist drückt es über mehrere Stunden auf einer Seite im Unterleib. Wenn’s rum ist weiß ich durch die Tempmessung dass es sicher der Eisprung war :)

8

Ich habe immer eins, zwei Tage vorher ein ziehen einseitig. Wenn das Ei springt, habe ich immer einfach Schmerzen bis in den Rücken. Fühlt sich immer an wie damals, als mein Blinddarm entzündet war 😅
Als ich dass das erste Mal hatte bin ich auch zum FA, hatte ja keine Ahnung. Der hat dann die Flüssigkeit im Bauchraum gesehen und meinte dass der Sprung des Eis mir dann so weh tat.
Das passte auch immer mit der Tempi überein.

Mittlerweile verlasse ich mich rein auf meinen Mittelschmerz und meiner Libido🤣

10

Ich habe immer ein einseitiges Stechen im Unterleib und Beckenschmerzen