Was geschieht mit nicht punktierten Follikeln?

Hallo zusammen,

was passiert mit den nicht punktierten Follikeln/ Eizellen?

Damit sind die Follikel gemeint die zu klein zum punktieren sind und somit im körper zurückbleiben.

Springen diese ebenfalls durch Auslösen der Spritze?

Und wenn ja, hat man dann die Möglichkeit noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden?

Sprich wenn man direkt nach der Punktierung Sex hätte, könnte man dann aufgrund des ausgelösten Eisprungs und den verbliebenen zu kleinen Follikel im Körper noch auf natürlichem Wege schwanger werden?

Oder müssen die Follikel auch auf natürlichem Wege eine bestimmte Größe erreichen damit die Eizelle reif ist?

Über eine eventuelle Infektionsgefahr bin ich mir bewusst. Ich habe schon gelesen, dass man direkt nach der Punktion aufgrund von Infektionsgefahr ein paar Tage ohne Geschlechtsverkehr verbringen sollte, aber mir stellt sich die Frage was wäre wenn?

Unabhängig davon ob man Schmerzen hat oder nicht, aber was wäre wenn?

Ich würde mich riesig über Antworten freuen, da bei mir nur ein leerer Follikel punktiert wurde und der Rest zu klein war zum punktieren und wie das so ist, wenn man in der Praxis sitzt, vergisst man solche Fragen

LG

1

Huhu,

also erst mal tut mir das wirklich leid, dass du so ein Pech hast 😟 nur leere Follikel ist wirklich heftig.
Am ehesten wird dir aber weitergeholfen, wenn du deine Frage hier noch mal in dem anderen Forum stellst: Unterstützter Kinderwunsch. Dort sind richtige „Experten“ am Start, die dir sicher gut weiterhelfen werden.
Meiner nicht ganz unerfahrenen Meinung nach hast du in diesem Zyklus keine Chance auf eine Befruchtung. Die unreifen Eizellen bekommen keine Hormone mehr, die zur Reifung führen könnten. Für diese Runde ist die Reifung abgeschlossen und die verbliebenen Eizellen lösen sich auf.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Lieben Dank für deine Antwort. Wie verschiebe ich denn meinen Post in die passendere Gruppe?

Woher weiß man denn ob die kleineren Follikel reif sind?

Man punktiert ja erst ab 18mm weil sie erst dann für die Nadel greifbar sind. Aber vielleicht ist ja so ein Follikel schon eher reif?

Mein Gedanke war, dass bei einem natürlich Zyklus der Follikel nicht zwangsläufig mindestens 18mm haben muss um reif zu sein.

LG

3

Beide Fragen kann ich dir leider nicht beantworten 🙈 Ich an deiner Stelle würde einfach deine Frage kopieren und im anderen Forum noch mal stellen 😊