Einnistung/Wachstum der Gebärmutter?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier bei euch und habe direkt eine Frage: man sagt, dass manche Frauen die Einnistung spüren und ich glaube auch, dass ich eine sehr große Sensibilität habe, was meinen Körper betrifft.

Jetzt ist es so, dass ich heute ES+6 bin und seit heute Mittag habe ich so ein Ziehen in der Gebärmutter (also mittig unten im Unterleib). Immer mal wieder und jetzt gegen Abend schon etwas stärker.

Es fühlt sich ein wenig so an wie eine Blasenentzündung, nur dass beim Toilettengang nichts brennt oder wehtut. Ich erinnere mich, dass ich genau diese "Schmerzen" in meiner ersten SS vor 11 Jahren auch hatte, aber erst etwas später und mein FA damals meinte, das wäre das Wachsen der Gebärmutter/Mutterbänder etc.

Jetzt frage ich mich natürlich: könnte es das auch schon sein? Oder wächst die Gebärmutter erst, wenn es sich das Ei so richtig gemütlich gemacht hat?

Wahrscheinlich, oder?

Dann könnte es ja die Einnistung sein. Aber natürlich auch noch irgendwas anderes.
Damals hatte ich eine leichte Einnistungsblutung an Tag ES + 5 oder 7. Blut kam bisher keines.

Ich bin sehr gespannt, werde aber noch bis NMT (morgen in einer Woche) warten mit dem Testen. Und eigentlich denke ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es im ersten ÜZ klappt (bin 42), ziemlich gering ist. Aber ich hatte eh so ein super Gefühl diesen Monat und dass mich jetzt das Ziehen im UL überrascht, hat mich doch etwas positiv und nachdenklich gestimmt.

Was meint Ihr? Haben die unter Euch, die schon mal SS waren, auch die Einnistung gespürt? Wie fühlte sich das bei Euch an?

Danke und ich drück uns allen hier die Daumen, dass es bald klappt mit dem süßen Nachwuchs!

Li

1

Huhu,
meine letzte Ss ist jetzt 5 Jahre her und ich kann mich leider nicht mehr so richtig an die Anfangszeit erinnern. Ich weiß aber genau was du meinst. Bin heute ES+5 und hatte gestern rosa Ausfluss und Unterleibsziehen (mensartig) und heute Morgen wieder. Bin auch gespannt. Da ich auch schon 36 bin wäre es Wahnsinn, wenn es jetzt im 2ÜZ geklappt hätte. Ich drücke uns beiden mal die Daumen 🙂.
LG

2

Danke Tika,

dann drück ich dir auch mal die Daumen!
Mein Ziepen ist nicht mensartig. Eher wie ne Blasenentzündung.

Vielleicht haben wir ja Glück!

Liebe Grüße

Li