Muttermund am Anfang der Schwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben! Wie verhält sich denn der Muttermund am Anfang einer Schwangerschaft im Gegensatz zum Ende der zweiten Zyklushälfte wenn man nicht schwanger ist. Gibt es da Unterschiede?
Bin heute HL 10 und mein Muttermund ist so weit oben, dass ich ihn nicht ertasten kann. Das ist bei mir sonst nur um den ES herum!
Danke schonmal! :) PS: Hab mal meine Kurve angehängt!

1

Es gibt keinen Unterschied. Der Mumu ist in der zweiten Hälfte oben, hart und zu. Er öffnet sich erst und wird weich, wenn die Mens kommt.

2

Hallo hab gestern ES+ 10 positiv getestet..da war mein Mumu weich, tief und offen..heute ist er weiter oben..etwas härter und halb offen..bin gespannt wie sich das entwickelt!

3

das sieht sehr gut aus!

4

Huhu wie er bei es ist weiß ich nicht aber kurz vor mens zieht er sich nach oben und ist hart und dann öffnet er sich bei der mens...