Schwanger und dann doch nicht?

Thumbnail Zoom

Hallihallöle..
ich bin heute ein bisschen durch den Wind und wollte mal fragen ob das jemand ähnlich erlebt hat oder mir einen rat geben kann.
ich bin heute den 5ten tag überfällig.. Habe heute morgen einen test gemacht wie unten zu sehen.. Schwanger.. Wir sind vor Freude geplatzt. Da ich diabetis habe haben wir heute noch schnell einen Termin beim Frauenarzt gemacht da ich meine Medikamente bei Schwangerschaft umstellen müsste.. Da sagte er kurz und knapp angebunden.. Ne ich sehe nix liegt wohl an der kleinen syste hier(2cm), und schickte uns mit "nicht schwanger nachhause".
Ich muss dazu noch sagen das ich sehr oft schon systen hatte und diese auch viel größer aber noch nie positiv getestet hatte und meine Regel auf den Tag immer regelmäßig ist, noch nie Ausfälle oder ähnliches gehabt. Jetzt hatte ich meine alte Frauenärztin angerufen und die gab wieder Hoffnung.. Aber da erst nächste Woche nun ein Termin.
Würde sehr sehr gerne eure Erfahrungen lesen ob jemand mal ähnliches hatte, weil von syste keine Regel & test positiv?
und tut mir leid fuer diesen sehr langen Text.
Liebe gruesse xenia

1

Dein Gynäkologe ist wohl etwas seltsam, denn durch einen reinen Sichtbefund eine Schwangerschaft endgültig ausschließen ist nicht so professionell.
Wenn du hier eine Weile mitliest, stolpert man öfter über Schwangerschaften, wo erst beim zweiten Ultraschall was sieht... einer der Gründe, warum viele Gynäkologen einen erst ab der achten Woche sehen wollen.
Einfacher wäre wohl ein Bluttest gewesen, da sieht man das HCG sofort.

2

Also am Donnerstag nochmal einen bluttest machen? Gibt es das den überhaupt das durch eine syste die Regel ganz wegbleibt und ein test positiv wird?

4

Leider kann das möglich sein

weiteren Kommentar laden
3

Das ist schwierig im Zweifel wende dich an ne Notfall Praxis fals es sowas bei euch gibt oder ruf im KH an und FRag was du machen kann

6

was ist das für ein heiniiiiii... wenn du 5 tage überfällig bist kann man doch eh nichts im sono sehen.... bluttest ist das sicherste ehhh am anfang