Frage zu Zyklustee

Hallo!
Ich habe mir jetzt Himbeerblättertee für die 1.ZH und Frauenmanteltee für die 2.ZH besorgt (mal sehen, ob das was bringt 🤷‍♀️)
In welcher Dosierung sollte man die trinken und wieviel davon?
Gibt es einen Tipp, wie das Ganze besser schmeckt (der Himbeerblättertee ist sehr bitter finde ich)?
Danke schon mal 😉

1

Ich würde ihn mit Honig oder irgendeinen Sirup süßen. Wie viele Tassen kann ich nicht beantworten. . Oft steht ja bei medizinischen Tees ne Anleitung wie viele Tassen erlaubt sind .

2

Den Himbeerblätter vertrage ich im Magen nicht. Mir wird schlecht 😕
Ich trinke Frauenmanteltee weil mir gut tut 🤞☺️ auch während meiner Periode 👍
er schmeckt mir total gut und vielleicht hilfts ja auch ☺️

3

2-3 Tassen am Tag und maximal 3 Monate am Stück #winke
Mit Honig süßen und halt nur die 10 Minuten ziehen lassen, je länger umso bitterer werden die Tees

4

Dosierung. Habe mal gehört 3 Tassen am Tag 👍

5

Hallo🙋‍♀️ ich trinke 2 Tassen am Tag morgens und abends eine. Himberrblättertee 1 zh und frauenmanteltee 2 zh

6

Mit zucker

7

Und meine PMS sind durch frauenmanteltee echt erträglicher geworden😄

weiteren Kommentar laden
8

Danke euch 😉
Hab auch was von 2-3 Tassen täglich gelesen...
Hab jetzt einfach mal laut Packung zubereitet und der ist echt mega bitter... Muss mir Honig oder so besorgen (isst bei uns keiner, daher hab ich keinen im Haus)

10

Bekomme beide Tee's auch nur mit Honig runter.
Und am besten schnell hinter sich bringen, ist wirklich kein Genuss. ;-)

Viele Grüße