Kinderwunsch? Zerrissen....

Hallo an alle,
Ich (35)habe eine 6 jährige Tochter, sie geht schon zur Schule. Mit meinem Partner (50) bin ich seit 5 Jahren zusammen. Er hat 3 erwachsene Kinder. Ich habe mir schon immer 2 Kinder gewünscht.
Mein Partner teilte diesem Wunsch aber bis vor kurzem nicht. Jetzt, wo er älter wird, sein kleinster auch 18 ist, ist er gar nicht mehr so abgeneigt davon.
Wir hatten diesen Monat tatsächlich sex um den ES herum, und mich überkommt plötzlich Panik. Was, wenn ich schwanger bin. Ich wollte doch das. Warum Panik dann? Plötzlich mache ich mir um die Finanzen sorgen, obwohl ich mir darüber schon vorher Gedanken gemacht habe, dass es zwar eng wäre für ein Jahr, aber machbar. Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. (Alleine, ohne Partner, wir sind nicht verheiratet, und es kam mir einfacher vor, wegen der Erbgeschichte und so), ziehen im Januar ins Haus ein.
Letztes Jahr im Oktober hatte ich in der 5. Woche eine Fehlgeburt. Da war ich erst total panisch, was sagt mein Freund? Dann hat er sich gefreut, und dann FG.
Nun bin ich wieder in Panik. Ist das normal? Warum kann ich nicht freudig hibbeln? Und wenn dann doch die Mens kommt, bin ich dann total enttäuscht, obwohl ich mir jetzt eher die Mens wünschen würde. Ein hin und her mit den Gedanken.
Übrigens noch jemand mit älteren Partner hier?
LG

1

Du hast zu tiefe gedanken.
Falls du einen engelchen bekommen solltest wird diese sowieso mit seinen Geschenken kommen.
Lass ein bisschen locker mach dir keine Hoffnungen aber mach dir auch nicht verrückt.
Alles kommt wie es kommen soll

2

💜 hast recht. Ist aber gar nicht so einfach. 😀

3

Du drehst dich etwas im Kreis #hicks

Versuche mal, das Gehirn etwas abzuschalten und Tempo rauszunehmen.
Du hast von deinem Mann ein Ja bekommen zum Geschwisterchen und du wünschst es dir auch. Du weißt ja, dass es etwas dauern kann. Und fast jede Frau hat ein bisschen "oh nein , jetzt will ich doch nicht" im Kopf.
Ich kenne solche Gedanken auch, habe 3 Kinder und hatte sie bei jedem Kind.
Mein Partner ist sehr jung, bei uns bin ich die "Alte". Daher haben wir nicht allzu viel Zeit und ich hoffe, dass es geklappt hat und denke gleichzeitig, oh nein, das wäre doch zu schnell #schwitz
Also irgendwie ein bisschen bescheuert, aber wenn man das so akzeptiert, macht man sich auch nicht so verrückt.

LG, Nele

4

Kam gerade über den Live Ticker hierher, noch haben wir keinen aktiven Kinderwunsch.

Mein Partner war bei Zeugung/Geburt unseres Sohnes 49, ich 25. Er hat aber noch keine Kinder, wollte vor mir nie welche. Dann ist es ungeplant passiert (aber doch gewollt, nur später eigentlich) und er war von der ersten Minute an einfach super stolz 😍
Das zweite Kind ist für in etwa 2 Jahren geplant. Danach möchte mein Mann aufgrund des Alters keine mehr, obwohl er sich 3 auch vorstellen kann. Vielleicht werden es ja einfach Zwillinge 😂

Ich wollte auch immer Kinder und war dann einfach panisch (lag wohl am Ungeplanten).

Vielleicht ist es bei dir, dass es so ein großer Schritt ist? Klar wollt ihr beide das, aber es ist eine große Sache, viele Veränderungen, eure Beziehung kommt mit gemeinsamem Kind noch mal auf eine andere Ebene.
Wenn ihr alles Wichtige wie Wohnraum, Finanzen etc sicher habt, dann Kopf aus!
Ich verstehe dich, denke aber, dass du deine Sorgen/Zweifel los bist, sobald der Test positiv ist.

Alles Liebe 💕