Eizellreifestörung?

Guten Morgen!

Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ich vermute ich habe eine 🤔

Ich hatte vor 2 Monaten eine FG in der 6. SSW ohne Ausschabung. Mein FA hat mir das ok gegeben sofort weiter zu üben, ich soll aber nun ab ES Progesteron nehmen, da ich immer 7 Tage vor Mens schon ZB hatte..
Die hab ich damit jetzt nicht, allerdings steigt meine Temperatur immer noch seeehr langsam an und mein ES wird jeden Monat später..diesen Zyklus Tag 18.
Ich hatte letzten Monat nochmal beim FA angerufen bzgl. einer Frage zu dem Progrsteron, da hat er gemeckert er hätte doch gesagt ich soll bis Ende des Jahres Pause machen 😐 Dabei hatte er mir eigentlich das ok gegeben!
Ich würde eigentlich gerne mal einen Hormoncheck machen, aber ich trau mich gar nicht anzurufen. Was würdet ihr machen?
Danke!

1

Hallo,

Ich würde den Arzt wechseln bzw. mir eine zweite Meinung einholen holen. Ich glaube nicht, dass das so sein soll.

LG
Kalina

2

Wenn du dich nicht mehr gut aufgehoben fühlst würde ich den Arzt wechseln. Schließlich wirst du ihn während der Schwangerschaft sehr häufig sehen und da sollte das Vertrauen stimmen 😊
Andererseits ist ein Eisprung an Zt18 ja noch völlig im grünen Bereich. Solang sich da nichts weiter verschiebt würde ich erstmal alles so lassen.

3

Also ich hatte auch einen Abgang ohne Ausschabung und mein FA meinte dass es früher so gehandhabt wurde dass man dann 3 Monate Pause machen sollte.
Er meinte das galt aber eigentlich eher der Psyche und nicht der körperlichen Verfassung.
Wenn dein Körper bereit ist schwanger zu werden wird er es auch dann schon wieder.
Bei vielen klappt es auch gerade dann direkt nochmal weil der Körper gerade noch auf schwanger eingestellt war.
Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht, aber es stimmt einen optimistisch 😊
Bei meiner Freundin hatte es auch wirklich direkt im Zyklus nach der Blutung wieder geklappt.
Also wenn du nicht warten willst würde ich den Arzt wechseln.Bei Kiwu tun sich mache Ärzte eh sehr schwer mehr zu machen als deren Meinung nach nötig ist.
Mein alter Arzt wollte meine Hormone auch anfangs nicht checken weil es eben sein kann dass es länger dauert.
So wurde nach 1 Jahr erst festgestellt dass mein TSH zu hoch ist 😕

4

Das Problem ist das mich hier kein anderer Arzt mehr annimmt 😐
Ich versuch glaub ich einen Termin im Kinderwunschzentrum auszumachen.
Ich hoffe nur ich bekomm dann auch die Überweisung 😯
Kennt sich denn jemand aus mit dieser Eizellreifestörung?

5

Ein Progesteronmangel kommt tatsächlich häufig von einer schlechten Eizellreifung. Da ist die Gabe von Progesteron nur die Bekämpfung des Symptoms und nicht der Ursache.

Es gibt Globulis, die da helfen können. Ovaria Comp. Bei mir ist der ES dadurch an ZT 16/17 statt ca 22. Sonst hatte ich 9 Tage bis zur Mens, jetzt waren es sogar 14!

Ovaria unterstützt die Eizellreifung. Du kannst zusätzlich in der 2.ZH Bryophyllum nehmen, das ist gut für die Schleimhaut und Einnistung. Ovaria nur in der 1.ZH. jeweils 3x5, ich persönlich nehme aber 2x10.

6

Ok, super..vielen Dank :)

Bestell ich mir direkt und probier es aus!

7

Himbeerblättertee kann auch helfen den ES evtl ein bissl nach vorne zu holen 😊