Schilddrüse, TSH Wert

Hallo ihr Lieben,
Wie sollte denn der TSH Wert liegen bei Kinderwunsch?
Und wenn der nicht stimmt, sollte man dann auf Jod verzichten oder eher nicht?
Finde im Internet leider nichts genaues.

Viele Grüße

1

Hallo ich glaube da scheiden sich die Geister.

Laut Kinderwunschklinik Info 2015 bei um die 1 besser drunter.

Wollte da wir erneut einen Kinderwunsch haben wieder Tabletten von meinem Frauenarzt was 2015 auch kein Problem war...

Mein tsh lag bei ihm bei 2,9 bis 4,2 wäre OK kein Handlungsbedarf.

Bin zu meiner Hausärztin da lag der tsh bei 2.2 sie hat mir auf meinen Wunsch hin jetzt L throxin verschrieben.

Ich hatte schon zwei FG und bei meinem Sohn hab ich es genommen fühle mich so besser dabei.

2

Huhu,
bei Kiwu sollte der TSH bei 1 oder niedriger liegen.
Der alte Referenzwert lag damals bei 4,0
Das wurde aber geändert auf maximal 2,5...einige FA arbeiten aber noch mit dem alten Wert.
Wenn es einem trotz höherer Werte gut geht braucht man auch nichts ändern, nur bei Kiwu sollte der Wert wohl definitiv niedriger sein.
Meiner war bei 2,48 und ich bekam auch L Thyroxin 50
Darf bei den Folio Tabletten auch nur welche ohne Jod nehmen.

3

Hallo,

mein Wert lag bei 2,92.
Hab dann vom Hausarzt L-Thyrox 50 bekommen und war letzte Woche nach 5 Wochen zur Kontrolle und der Wert lag dann bei 1,54.

Mein Arzt meinte das der Wert im Rahmen ist, aber als ich ihm gesagt habe das ich einen Kinderwunsch habe, hat er mir das verschrieben.

Frag doch einfach deinen Arzt ob er dir was verschreiben kann.

4

Wenn du eine gesunde Schilddrüse hast ist ein TSH Wert bis 2,5 angestrebt.
Bei einer chronischen Schilddrüsenerkrankung z.B. der Chron. Thyreoditis dann um die eins.
Lass bei deiner Gym mal deine Werte abnehmen. Am besten noch bei einem Spezialisten in der Nuklearmedizin oder Endokrinologen checken.
Wenn du keine Schilddrüsrnerkrankung hast, ist Jod zu empfehlen, da es wichtig für die Entwicklung des Embryo ist.