Was tun bei zu kurzer 2. Zh?

Ihr Lieben, Meine mens ist heute gekommen nach nur 8 Tagen nach ES... Kann ich iwas tun um die zweite Hälfte zu verlängern? Habe letztes Jahr schonmal ein Jahr nicht verhütet und da waren meine Zyklen auch immer nur bis es+8 - 10.
Liebe Grüße

1

Hallo

teste doch Mal Progesteron, bei dir könnte Gelbkörperschwäche vorliegen. Weiss das dein FA?

2

Ja das weiß sie. Habe letztes Jahr im Oktober testen lassen Blutabnahme etc und da meinte sie das eine leichte Schwäche vorliegt. Wir würden hormonell starten wenn bis Januar 18 nichts passiert. Wegen Trennung etc habe ich dann aber wieder verhütet bis September 18.
Kann ich denn nichts tun um die Hälfte zu verlängern? Sie sagte es sei ja nur eine leichte Schwäche.

3

Ich versuche es jetzt erst mal mit Mönchspfeffer um den Zyklus zu stabilisieren. Hab auch etwas kurze 2.ZH. Nicht ganz so kurz wie bei dir. Ich versuche das jetzt erst mal.

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ich habe auch eine sehr kurze 2. Hälfte. Letzter Monat 8 Tage.

Hatte das schon vor meiner ersten SS. Bin im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer schwanger geworden. Ob es daran lag 🤷

Zumindest kann ich dir Mut machen dass es trotzdem klappen kann.

7

Ich versuche jetzt ovaria comp in der ersten zh und brophyllium in der zweiten. Apotheke gar es mir so geraten.

8

Das hätte ich dir auch geraten. Habe damit im ersten Zyklus 14 Tage anstatt 9 Tage in der 2.ZH gehabt. Und der ES ist 6 Tage früher gewesen. Denke bei wir waren es die Eizellen, die schlecht gereift sind. ZS hatte ich nämlich immer zwei Mal fruchtbar, bevor das Ei sprang.

Bin gespannt was es bei dir bewirkt. Drücke die Daumen 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden