Östrogenabsacker?! Aber so extrem?

Hallo ihr!

Ist das ein Östrogenabsacker?! Aber so extrem?

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1196685/906238?page=2

Bin etwas unsicher und traurig, weil ich Angst habe, es als schlechtes Zeichen werten zu müssen... :(

Messe erst den zweiten Zyklus meine Tempi morgens. Letzten Zyklus ging's nach ES langsam nach oben in eine tolle Hochlage - bis der Drache kam.

Jetzt hatte ich eindeutig letzte Woche Donnerstag meinen ES (Ovus und Mittelschmerz). Bin also heute ES+5. Gestern hat meine Tempi einen katastrophalen Absacker gehabt und ist heute, wenn auch gestiegen, immer noch knapp unter der Coverline...hatte das jemand schon mal in dieser Form? Hab einiges zu diesem sogenannten Östrogenabsacker gehört - aber um 0,8 Grad?? 😪

Als Info: Bin seit Sonntag Abend erkältet und hab Sonntag und Montag abends eine Ibu 400 und Schlaftabletten genommen weil es nicht anders ging. Letzten Zyklus war ich allerdings auch erkältet (um die selbe Zykluszeit!) und da ging die Tempi kurzzeitig sogar höher.


Danke schonmal im Voraus über eure Erfahrungen/Meinungen! :)

1
Thumbnail

In meinen Glückszyklus hatte ich auch einen krassen Absacker allerdings nicht unter der Coverline.

Ich drücke dir die Daumen

3
Thumbnail

wenn ich deine Kurve sehe habe ich ja noch etwas Hoffnung,was denkst du?

2
Thumbnail

Meine Kurve spiel genauso doof 🤷‍♀️

5

Ach wie witzig, das sieht wirklich ähnlich aus! Nur dass du nicht unter CL bist...

Dass es an den abweichenden Uhrzeiten liegt glaube ich nicht so ganz. Klar könnte sein, allerdings hatte ich letzten Zyklus stärkere Schwankungen was die Uhrzeit betrifft und da hat alles trotzdem immer sehr gut gepasst. Aber ich hoffe natürlich dass das gepaart mit der Erkältung eine Erklärung dafür ist :)

10

Ich messe immer so wie ich wach werde bzw aufstehe... tut bei meiner tempi tatsächlich nichts zur Sache .... kann daran also definitiv nicht liegen ... Messe seit 15 üzs und kenne meine Kurve . Glaub net dass plötzlich die Uhrzeit eine tolle spielt!

Erkältet bin ich aber auch! Blöder Reizhusten von net vorherigen Bronchitis!

weitere Kommentare laden
4

Der große Sprung in dem Absacker liegt an den 2 std Zeitunterschied beim messen...
Addiere pro Stunde ungefähr 0,1 grad dazu dann sieht die Kurve schon anders aus

6
Thumbnail

Hatte ich auch. Werde auch aus meinem gestrigen absacker nicht schlau leider

7

wow naja vielleicht liegt der tempisturz ja an der Erkältung, hast du keine anderen mittel zu hause? Meine Ärztin sagte ich darf meine Ibu nicht mehr nehmen wenn ich hoffe schwanger zu werden , sie sind im Verdacht schädlich zu sein.

8

Weiß ich, deswegen hab ich mir heute Paracetamol geholt. Ging leider nicht anders da mein Kopf ansonsen geplatzt wäre...:/

9

Oh je du arme.. gute Besserung