Hilfe bei Tempikurve

Thumbnail

Hallo Mädels,
Hab mal wieder ne Frage..
Wir sind im 5.ÜZ des ersten KiWu, hab seit Absetzen des Nuvarings unregelmäßige Zyklen, mit kurzer 2.ZH.
Letzten Monat ES laut CB an Tag 31, Mens an Tag 41 :(
Ab diesem Monat hab ich Tempi gemessen.. immer direkt nach dem Aufwachen.. Bin im Schichtdienst tätig, deshalb immer zu unterschiedlichen Zeiten gemessen..
Jetzt habe ich schon 3 so Zacken in der Kurve und mein ZS ist heute komplett weg :(
Meint ihr, das kann auf eine Follikelreifungsstörung hinweisen? Gibt es Mädels unter euch, die das haben und ähnliche Tempikurven?
Dachte schon in Zyklus 1-3, dass ich vielleicht eine GKS habe, aber hab mich jetzt weiter belesen und meist deuten späte ES dann eher auf eine Follikelreifungsstörung hin, daraus resultiert dann eine GKS..
Achja, Mittelschmerz hatte ich heute Nacht im Nachtdienst ein paar Stunden, warum auch immer..
Trinke in 1.ZH Himbeerblättertee und nehme Ovaria Comp und trinke in 2.ZH Frauenmanteltee und nehme Bryophyllum Comp.. Achja und Mönchspfeffer auch noch 🙄 mehr kann ich auf natürliche Weise schon gar nicht mehr machen oder?

1

Wie lang sind deine Zyklen eigentlich immer so im Schnitt?

2
Thumbnail

ES immer so 10-11 Tage vor Mens..

3

Dieses gezacke kommt vermutlich von den unterschiedlichen Messzeiten. Schau dir Mal den letzten Peak an, hast du da um 15 Uhr gemessen?

Beim Schichtdienst ist es echt schwer tempi zu messen. Ich merke schon die tempi Änderung wenn ich einen Abend zuvor ein Glas Wein getrunken habe oder Mal nachts zum pipi aufgestanden bin.

4

Also laut Experten ist es egal, um wie viel Uhr man misst, Hauptsache direkt nach dem Aufwachen, wenn man mindestens eine Stunde geschlafen hat.

5

Soweit ich weiß sollte man 6 Stunden am Stück geschlafen haben

weitere Kommentare laden
8

Also wenn ich vom ZS ausgehe, dann halte ich eine Störung der Eizellreifung für möglich. War bei mir auch so. 2.ZH dann 9 Tage. Hab es nicht ärztlich abklären lassen, finde es aber eine logische Erklärung.

Mit Ovaria und Bryo habe ich es in den Griff bekommen. Habe aber noch Utrogest vom Arzt bekommen.
Vielleicht entscheidest du dich für eins von beidem, Globuli oder Tee. Mag sein, dass das zu viel des Guten ist. Dein Körper wird nach dem Ring ohnehin ein wenig Zeit brauchen sich einzupendeln 😊

10

Ich habe erst nur Tee getrunken..
Bryophyllum nejme ich seit letztem Zyklus, Ovaria seit und diesem..
Messenger sind es nicht, ich messe immer gleich, immer in den ersten Minuten nach dem Aufwachen..
Ich warte diesen Zyklus noch ab und werde dann nochmal zum Gyn :/

11

Bitte den Post darüber mit den ganzen Fehlern ignorieren 🙄

Ich habe erst nur Tee getrunken..
Bryophyllum nehme ich seit letztem Zyklus, Ovaria seit diesem..
Messfehler sind es nicht, ich messe immer gleich, immer in den ersten Minuten nach dem Aufwachen..
Ich warte diesen Zyklus noch ab und werde dann nochmal zum Gyn :/

weiteren Kommentar laden