Chaoszyklus - ES an ZT 5? - kennt ihr das?

Thumbnail

Hallo Mädels,

erstmal vorweg: ich weiß, mir bleibt nichts übrig als weiter zu beobachten, ich bin nach 22ÜZs ehrlichgesagt auch nicht mehr sonderlich hibbelig und bilde mir auch schon lang nichts mehr auf irgendwelche Anzeichen ein, auch jetzt nicht. Im Gegenteil, ich hab grade die Befürchtung dass die Wechseljahre sich nähern. Bin 35 und mein Zyklus spinnt diesen Monat aber komplett:

- nur zwei Tage ganz leichte Periode
- dann plötzlich extremen ES-Mittelschmerz und viel klaren Zervixschleim an, haltet euch fest, ZT 4 und 5!!! Fühlte sich wirklich total nach ES an, da kenn ich meinen Körper. Ovu konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht machen, da im Kurzurlaub
- jetzt an ZT 9 fühlt sich alles total nach zweiter ZH an: Brustschmerzen ohne Ende, Ziehen im UL, Pickel als wäre ich zarte 14 Jahre alt
- Tempi steigt aber nicht recht, obwohl ich eh immer eine tiefe Tieflage und tiefe Hochlage hab (aber keine Schilddrüsenprobleme)

Also, vielleicht wollt ihr mitanalysieren: Hatte ich tatsächlich einen ES an ZT 5? Dann wäre derFollikel aber doch längst nicht gut gewesen, oder? Zum zeitig Sex haben war es natürlich auch viel zu knapp, wäre also dann eh nichts, haben erst an ZT 6 geherzelt. Ovus sind grade absolut negativ!

Also, sorry dass es so lang geworden ist, was geht mit meinem seltsamen Körper, der nicht nur nicht weiß wie man Kinder macht, sondern plötzlich jetzt auch noch nichtmal mehr checkt, was ein regelmäßiger Zyklus bedeutet? (Zykluslänge liegt bei mir normal zwischen 26und 28 Tagen, ES an Tag 12-14)...

Wer hatte so was auch schonmal? Hab irgendwie Angst, dass da was mächtig nicht stimmt. Hänge euch mal noch die Kurve mit an....

1

Hallo,
zuerst: endlich noch Eine hier die sich fühlt wie ich.

Ja, mir geht es auch so.
Bin nun bald 36 und hibbele schon lange nicht mehr.
Ja auch ich habe seit einigen Zyklen das Gefühl, der ES ist an Tag 4 oder 5.
Weil Tempiabfall + ZS spinnbar + extreme Lust und am Tag 7 geht’s mit PMS los.

Meine Periode ist entweder so Mini wenig und kurz oder richtig doll.
Und ja, ich habe auch das Gefühl schon in der Menopause anzuklopfen.

Wir haben uns daher angewöhnt, schon ab ZT 2 loszulegen. Alle 2 Tage. Ab ZT 14 wird’s ruhiger. #schwitz

Wenn du magst, gern per PN mehr Details.

Kopf hoch. Du bist nicht alleine.

2

Hej du, da bin ich ja echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Hoffe, das war jetzt erstmal ein Ausnahmezyklus. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich so schnell aufbaut 🤔
Warst du mal beim FA deswegen? Was sagt denn der?
LG Giuli

3

Ach ich denke schon. Wenn dein Körper dir einen ES schickt, dann auch mit der Folge komplett bereit zu sein. Da hängt doch alles miteinander zusammen.
Meine Freundin dachte sich vor 4 Jahren auch: ach, am 2. ZT passiert nix. Sie hat erst ab dem 6. verhütet.
Tja....
Ich geh schon lange nicht mehr mit dieser Sache zum FA. Fühle mich unverstanden. Bin in Behandlung einer Heilpraktikerin. Mal sehen.
So, heute ist mal wieder der erste Zyklustag. Wie ich es liebe #aerger