Typ 1 / Typ 2 Diabetes

Hallo Ihr Lieben Schwangeren. Ich versuche mich kurz zu fassen :)
Nach meinem ☆chen habe ich einen Typ 2 Diabetes behalten ( also aus gestations wurde typ 2)
Bin in Behandlung. Also alles gut. War auch gut eingestellt etc.

Könnt Ihr mir bitte Mut machen?
Ich würde gerne positive Erfahrungsberichte/Austausch hören über ss die gut ausgegangen sind TROTZ diabetes. Die Diagnose ist neu und erschüttert mich.
Oder erzählt mir doch, wie es eure SS beeinflusst hat? Was Ihr noch essen dürft?

Mir ist bewusst, dass die beiden Diabetes typen nicht gleich sind!!! :)
Aber dennoch irgendwie gleich, da es um das Wohl des Kindes trotz Zucker geht ♡

Danke ♡

1

Hey , ich hab mich heute erst mit ner Freundin getroffen, sie hat Schwangerschaftsdiabetes . Sie muss sehr darauf achten , darf vieles nicht mehr essen , da der Wert sonst stark steigt . Aber ihr und dem Kind geht's gut . Sie muss 7 mal am Tag messen . Und wie gesagt sich sehr streng dran halten was sie isst, musste ihre Ernährung umstellen .


Ansonsten kann ich als Krankenschwester sagen : wenn du gut eingestellt bist , dich an die Regeln hältst was du essen darfst / was nicht , genügend auf Bewegung achtest, dann wird es auch dem Kind gut gehen . In der Schwangerschaft wird man da ja noch strenger kontrolliert in sehr regelmäßigen Abständen. Auch wenn man , wie in deinem Fall, vor der Schwangerschaft schon Diabetes hat , dann braucht man kein Grund zur Sorge haben. Alles gute :)

2

Huhu,

ich bin Typ 2 Diabetikerin (Mody 3) und habe zwei gesunde Kinder bekommen. Die Schwangerschaften waren zwar geprägt von Einschränkungen, die mich so manches Mal echt wahnsinnig machten (bei Heißhunger o.Ä.), aber es lohnt sich. Durch die Insulintherapie waren die Kinder recht groß (55cm undun 58cm) und nach den Geburten wurden sie etwas mehr überwacht, um eventuelle Unterzuckerungen frühzeitig zu erkennen, aber wir durften auch nach jeweils einer Woche Heim. Sie entwickeln sich seitdem ganz normal und haben keine Anzeichen, die darauf schließen könnten, dass sie dadurch geschädigt worden sind.

Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du magst.
Es war leider auch nicht alles Gold was glänzt, aber das gehört nicht ins Kinderwunsch-Forum.

Lg