Trackle - wer misst damit Tempi?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze seit diesem Monat den Trackle-Temperatursensor. Da die Nächte mit 2 kleinen Kindern mitunter unruhig sein können, ist er für mich perfekt um zuverlässig an meine Basaltemperatur zu kommen.
Er misst ja minütlich die ganze Nacht hindurch und sucht dann den niedrigsten Wert.

Gestartet bin ich bei 35,93, jetzt in der Hochlage Höchsttemperatur 36,58. Die Kurve sieht zwar schön aus (Es+8), aber ich finde die Grundtemperatur so niedrig.

Vor dem Trackle habe ich nicht gemessen. Wenn ich am Morgen gegenmesse, fällt die Tempi höher aus.

Liegt es daran, dass der Trackle so viele Daten jede Nacht zum Auswerten hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder bin ich eine Kaltblüterin? ;-)

1
Thumbnail

Hier die Original-Tracklekurve

2

DAs ist gut möglich ich selbst nutze Trackle zwar nicht bin ava nutzerin aber da es ja nicht nur ne moment aufnahme ist wie beim Herrkömmlichen Basaltempi messen denke ich das passt schon so

3

Danke dir!
Ava trägt man am Handgelenk, oder?
Trackle misst vaginal. Leider kann man den Temperaturverlauf in der Nacht nicht einsehen. Geht das bei Ava?

4

Genau ava misst die Hauttempi aber dazu noch acht andere Parameter. Nein die Tempi kannst du nicht einsehen nur das ergebniss morgens in der Kurve.

5

Meine Tempi ist auch nicht höher, habe mir da aber noch nie Gedanken darüber gemacht 😂 Vor dem ES schwankt sie zwischen 35.9 und 36.2/3 und danach komme ich nicht über die 36.6 (Außer jetzt mit Progesteron).

Das einige was ich immer bemerke ist, dass ich mich schneller fiebrig fühle. Aber das ist ja logisch, wenn man sonst eher niedrigere Tempi hat 😊

Achso, ich messe unter der Zunge, vaginal ist GLAUBE ein wenig kühler als oral... oder war es andersrum? 🤔🤔🤔

Ich google gleich mal nach dem Trackle, find ich interessant!

6

Danke auch dir für deine Antwort 😊
Oral ist niedriger als vaginal, bei vaginal hat man ja quasi die Kerntemperatur 😅
Bei oral kann man wohl ein halbes Grad dazudenken.
Ich finde den Trackle halt super praktisch und trotz meiner „Störfaktoren“ hab ich auf jeden Fall eine auswertbare Kurve.