Wieviel sex reicht aus?

Hallo ihr lieben,
Ich Weiss eine komische Frage.
Ich Weiss das eig einmal sex zum richtigen Zeitpunkt ausreichen kann aber ich wollte mal fragen wie oft ihr in den fruchtbaren tagen sex hattet als ihr schwanger geworden seid. Mein Mann und ich wünschen uns nun schon seit über einem Jahr ein Baby aber klappt leider nicht(ein Eileiter dicht, der Andere schwer durchgängig) Nun üben wir weiter auf natürlichem Wege. Sobald meine Regel vorbei ist Stehe ich unter standigem Stress sex zu haben bis die tage vorbei sind. Ich überlege auch das weniger reichen könnte aber dann denke ich due Zeit lieber gut nutzen😉aber neben der Arbeit artet das manchmal in purem Stress. Egal wie oft ich mir vornehme nicht dran zu denken, passiert es.

1

Hallo,

ich habe den clearblue advanced fertilitätsmonitor benutzt.

Wir hatten 2 Tage vor dem ES GV,am Tag des ES und 1 Tag oder 2 Tage später noch mal GV.

Ich habe seit 2 Jahren keine Pille mehr genommen und es hat nicht geklappt
Jetzt durch den Monitor wusste ich einfach wann es zu einem ES kommen könnte.
Habe den Monitor 4 Monate genutzt.

Liebe Grüße

5

Oh je der ist Ja ziemlich teuer. Sag bescheid wenn du ihn weiterverkaufen möchtest
😉
Ja ich hoffe bei uns klappt es auch enfluch mal im einen Stressfreien Monat zu haben

2

Auf die Art haben wir es beim ersten Kind versucht. Fanden wir furchtbar den Stress. Geklappt hat es auch erst, als wir den ganzen Zyklusbeobachtungskrams dran gegeben haben und einfach Sec hatten, wenn uns danach war (aber mein Zyklus war eh völlig im Eimer).

3

Stress ist denke ich auch ein negativer Faktor.


Bei meinen SS hatten wir wie folgt sex:
1. Ss: 1 und 2 Tage vor und 1 Tage nach Es
2. Ss: 5 Tage vor Es
3. Ss: 3 oder 4 Tage vor Es
4. Ss: 2 oder 3 Tage vor Es
5. Ss: 4 Tage, 2 Tage, 1 Tag vorher und am Es Tag

Setz dich nicht so unter Druck.

6

Danke für deine Antwort. Ja das versuch ich auch ständig aber an der Umsetzung hapert es noch

7

Mir hat Akupunktur geholfen abzuschalten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo also bei uns hat ein einziges Mal ausgereicht 🤷🏽‍♀️ aber hab auch oft gehört das es eine kopfsache ist wenn man zu versteift Darauf ist das, das ganze wohl erschwert.

8

Beim ersten Kind haben wir nahezu zwei Jahre gebraucht. Als ich angefangen habe gesünder zu leben (Ernährung und Sport) und den Gedanken an ein Baby verschoben habe, hat es geklappt. Bei Nummer zwei ist es lustigerweise so ähnlich gelaufen.
Also Kopf aus, Spaß haben, gesund leben und dann klappt es :).

9

Ich habe es 2 Jahre versucht- jeden Monat aufs neue pure Stress.

Und ob du es mir glaubst oder net: ausgerechnet dann, als ich nicht daran gedacht habe und keine Ovus gemacht habe, hat’s geklappt!

23

So wars auch bei uns. Wir haben das über ein halbes Jahr versucht und es hat nicht geklappt. In dem Monat als ich mir auch dachte, na gut, dann klappt es wohl aus verschiedenen Gründen nicht (dachte mir, ich geh mich mal beim Arzt untersuchen) hat es geklappt und ich wurde schwanger. Man muss da wirklich entspannt ran gehen :)

10

1-2 x täglich😁

11

Hat dann auch 1 Monat ausgereicht 😅

12

Nach zwei Jahren - ein Jahr mit Ovus, Temperaturkurve etc., ein Jahr mit KiWu Klink - hat es spontan mit einem Mal im ganzen Zyklus geklappt. ;)

Ich hab auch immer gedacht dass passiert nur anderen ;-)

14

Wir hatten alle 2-3 Tage sex, aber ungeachtet des Eisprungs,einfach nur weil es Spaß gemacht hat 😉 hat dann auch gleich im ersten ÜZ geklappt.
Ich glaub aber auch dass ich um den es herum mehr Lust hatte, das merkt man dann schon...
Setzt euch nicht unter Druck und genießt die Zweisamkeit