Scheidenpilz beeinflusst ES oder Fruchtbarkeit?

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt schonwieder einen scheidenpilz, fing alles wieder an nach GF habe es einpasst Stunden später direkt gemerkt.

Letzten Monat hatte ich auch damit zu ruhen und das ganze 3 Wochen und jetzt ist er wieder dar. Aber es interessiert mich ob es den ES beeinflussen kann das ich vielleicht garkeinen habe oder er sich verschiebt. Bin ich jetzt deshalb weniger fruchtbar und kann vielleicht garnicht mehr schwanger werden in diesem Zyklus?

Vg

1

du solltest zum Arzt gehen .. aber ich denke nicht das es beeinflussen würde.ich mein während der Schwangerschaft kann man auch Pilz bekommen .weiss ich von meiner Bekannten .mach doch ovu Test.. und Kopf hoch immer positiv denken

2

Hi, ich hatte auch mal ne Phase , in der ich mindestens 1-2 mal im Monat eine pilzinfektion hatte. Das ging locker über ein halbes jahr. Grund bei mir war damals die Pille (zu viele Hormone, hatte eine leichtere bekommen und dann war alles gut )

Wichtig ist , dass nicht nur du dich, sondern auch dein Partner sich behandelt , ansonsten steckt ihr euch immer wieder an. Empfehlen kann ich da kadefungin. Das sind 3 Zäpfchen plus Creme. Die Creme kann dein Partner mit benutzen. Canesten zb hilft mir gar nicht . Und direkt nach GV intimpflege ohne seife, klares Wasser reicht vollkommen. Die duschgele reizen zu sehr deiner natürlich Flora.

Ob das nun den ES beeinflusst kann ich dir nicht sagen . Wenn man den Pilz nicht behandelt , können die keime natürlich wandern, daher schnelle Behandlung nötig .

Gute Besserung

3

Und auch mal beim Arzt vorstellen , wenn der Pilz immer wieder kehrt.

4

Das beeinflusst ziemlich sicher nicht. Der Eierstock liegt wo ganz anders und so schnell wandert das nicht.
Aber es ist wie bereits erwähnt wichtig, dass du das weg bekommst bevor es ganz hartnäckig wird.

Genau beide müssen die Creme verwenden!