Zyklus für L-thyrox verlängert?

Hallo ihr Lieben.
seid ungefähr vier Wochen nehme ich L-Thyrox, da mein Wert leicht erhöht war (2,9).
nun bin ich bei ZT29 , obwohl ich immer einen regelmäßigen Zyklus hatte (27/28).
die letzten Monate immer 27.
Kann das Medikament den Zyklus verlängern?

1

Bei mir hat es den ES um 2 Wochen verschoben. Das muss aber nicht bei jeder so sein. Vielleicht haben bei mir auch mehrere Faktoren hineingespielt.

Machst du irgendwas, um deinen ES zu bestimmen? Ovus, Temperaturkurve?

2

Nein, hab diesen Monat mal alles weg gelassen und zack nix gemerkt, keinen ES , kein MS nix

3
Thumbnail

Hallo :)
Nehme es seit zwei Wochen hatte übrigens den gleichen Wert wie du ;)

Also bei mir scheint zumindest laut Tempi alles wie immer ist zwar noch kein Balken aber spricht schon das der ES war.

Letzten Zyklus ohne L-thyrox war er auch um den Zeitraum.

Liebe Grüße

4

Hey, ich nehme auch seit 4 Wochen l-thyrox 25 (auch tsh 2,9) und mein Zyklus ist normal geblieben. Letzter Zyklus 26 tage (meist 25-26) und jetzt bin ich pünktlich wie immer kurz vorm ES. Ovus und ZS zeigen das sehr gut an.
Aber hab auch mal gelesen, dass die Periode schwächer ausfallen kann oder ich der Zyklus verschiebt. Weis nicht was im beipackzettel steht , lese ich für normal nie wegen den Nebenwirkungen (Gefahr der Einbildung 😂)

5

😁😁 das kenne ich..
lese es auch nie und da spätestens heute meine Tage hätten kommen müssen hab ich den Arzt angerufen 😅
die sagten halt nein, aber das liebe liebe Internet erzählt einem ja immer so viel, daher hab ich hier auf persönliche Erfahrungen gehofft.

6

TSH 1,43
50 mg L-Thyrexin sein Anfang Oktober
Warte auf den ES, der normal immer am 11./12. Tag ist. Diesmal sind Ovus seit ZT9 negativ bin jetzt an ZT15...

7

Damit man schwanger wird und auch bleibt, sollte der TSH unter 2,5 liegen. Lieben Gruß