Insemination

Wollte mal fragen bei wem eine Insemination beim 2. mal geklappt hat?

Ich habe im Juli eine Insemination machen lassen, mit dem Ergebnis "NEGATIV" Nun sind wir halt am überlegen, ob sich ein 2. mal lohnen würde. Die Spermien von meinem Freund sind halt ziemlich schlecht, deshalb stellen wir uns halt die Frage, ob es nicht einfach rausgeschmissenes Geld wäre. #kratz

Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der einen Mut machen kann. Für mich war das sehr nervenaufreibend und ich weiß nicht ob ich das ein 2. mal durchstehen würde. So mal ich schon fast dachte es hätte geklappt. Meine Mens kam erst nicht, mir war übel und schwindelig. Aber dann hat sich rausgestellt, dass ich einen Magen-Darm-Infekt hatte.

Über mehrere Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
Knuffelmaus

1

Liebe knuffelmaus,

Ich habe mich auch mal über künstl. Befruchtung informiert, da wir auch ein schlechtes SG hatten und ich nach 12 ÜZ nicht #schwanger war. Im Einzelfall ist es sehr schwierig zu sagen ob es mit Insemination oder IVF/ICSI besser klappt. Allerdings sagen Statistiken, dass vor allem bei schlechtem SG, die Chancen bei ICSI/IVF sehr viel größer sind.
Natürlich ist es auch eine Frage des Portmonaits, aber lieber etwas mehr ausgeben und nur 1 oder 2 Versuchen brauchen, oder?!(Ist glaub' ich auch besser für die Nerven...#schwitz.

Darf ich mal fragen, zu welcher KiWu Klinik ihr geht?!

Viel Glück!!#klee

3

Wir haben die 3. IUI hinter uns.
heut mittag erfahre ich, obs geklappt hat.

Bei uns liegt es an meinem PCO.
Das Sperma meines Mannes ist nicht so schlecht,
trotzdem hat es bisher nicht geklappt.
Der nächste Schritt wäre eine IVF.

Ich bin auch der Meinung, wenn ihr die Möglichkeit habt,
macht bei schlechtem SG lieber gleich eine Künstl. Befruchtung.
Kostet zwar mehr aber sind die Chancen einfach besser.


lg Ciara

5

Liebe Anna,

da wir leider noch nicht verheiratet sind, käme eine künstliche Befruchtung bei uns noch nicht in Frage. Wir müssten ja alles selber bezahlen. Und wie man hört wären es ja ca. 3000 Euro und ob es dann auch noch klappt ist auch sehr fraglich. Das finde ich halt sehr unverschämt. Wenn es jetzt bei uns auch klappen würde, würde doch auch keiner danach fragen ob wir verheiratet sind oder nicht.

Wir sind in Frankfurt bei dem Dr. Siebzehnrübl. Wo seit Ihr, wenn ich fragen darf.

LG Knuffelmaus #danke

weitere Kommentare laden
2

Was ist denn eine Insemination??? #kratz

Kann mit diesem Begriff leider nicht viel anfangen!

Liebe Grüße

Jasmin

4

Hallo,

also Insemination ist:

intrauterine Insemination

Zum Zeitpunkt des Eisprungs werden besonders aufbereitete, "gewaschene" Spermien des Partners ( = sog. homologe Insemination ) mit Hilfe einer Spritze und eines dünnen Katheters direkt in die Gebärmutterhöhle übertragen. Die Insemination wird bevorzugt bei leichtgradiger Einschränkung der männlichen Zeugungsfähigkeit eingesetzt. Auch Auffälligkeiten im Bereich des Gebärmutterhalses, die ein Aufsteigen der Spermien in die Gebärmutterhöhle stören, können Anlaß einer Insemination sein. Je nach Indikationsstellung liegt die Erfolgsaussicht bei diesem Verfahren zwischen 10 bis 15 Prozent pro Zyklus. Eine intrauterine Insemination stellt eine einfache und nebenwirkungsarme Therapie dar, sie sollte aber höchstens vier- bis sechsmal durchgeführt werden, da danach nur noch eine geringe Aussicht auf Erfolg besteht.


heterologe Insemination

Bei völligem Fehlen von Spermien des Parnters, z. B. infolge Krankheit, einer Operation oder Strahlentherapie, kann die intrauterine Insemination auch mit Spendersamen ( = sog. heterologe Insemination ) durchgeführt werden. Gerne beraten wir Sie über diese Möglichkeit.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :-)

Gruß Katrin

7

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/insemination/


Kannst den Link kopieren und selber durchlesen ;o))

LG,
Batzi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Knuffelmaus,

schade, dass es nicht geklappt hat. Ich kann fühlen, wie enttäuschend das war. Dachte im Mai auch, ich wäre schwanger (auf normalem Wege). Bauchziehen vom Feinsten...was war? Blasenentzündung. Danach Antibiotikumeinnahme, Magen-Darm-Trakt völlig durcheinander, Darmpilz, Übelkeit, Müdigkeit, Schwitzen...bin immer noch nicht richtig im Lot #schmoll.

Ich finde, nach nur einem Versuch kannst Du es wirklich noch 1 oder 2 x versuchen. Ist es nicht so, dass nur gute Spermien für die I. verwendet werden oder sind nur weniger gute und schlechte Spermien vorhanden?? Wenn Du eine Magen-Darm-Grippe hattest, verwundert es nicht, dass es mit der SS nicht geklappt hat. Deshalb würde ich mich von dem Negativ noch nicht entmutigen lassen. Aber das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Denn ich kenne das Procedere nicht.

Da für mich diese Prozedur evtl. auch in Frage käme (mein Freund hat, wie jetzt festgestellt wurde, zu langsame Spermien) würde mich mal interessieren, wie das abläuft und was es kostet. Was ich weiß, ist lediglich, dass die guten Spermien raussortiert werden, der ES stimuliert und dann inseminiert wird.

Entschuldige, dass ich auf Deine Frage mit einer Gegenfrage antworte. Vielleicht magst Du mir ja gelegentlich antworten, wenn sich Zeit findet.

Liebe Grüße und viel Kraft.
#liebdrueck
Morgenlandfahrerin

10

Hallo Morgenlandfahrerin,

das ist nicht schlimm. Ich beantworte Dir gerne die Frage.

Also das stimmt schon mal. Es werden erst mal die guten Spermien rausgefischt und dann direkt in Deinen Gebärmutterhals gespritzt. Tut auch nicht weiter weh und ist in 2 Minuten erledigt.

Die kosten belaufen sich ca. auf 300 Euro, wenn Ihr noch nicht verheiratet seit. So wie ich lese seit Ihr das ja auch noch nicht, so wie wir.

Bis zu 8x kannst Du das versuchen aber natürlich immer mit den Kosten. Ich denke schon, dass wir es noch mal versuchen. Aber jetzt machen wir erst mal eine Pause.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Von meinem Freund sind wie gesagt die #schwimmer ja auch ziemlich schlecht und noch dazu zu langsam.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Glück.

#liebdrueck Knuffelmaus

12

Danke für Deine liebe Antwort, Knuffelmaus #freu. Werde hier im Forum verfolgen, wie es mit Dir weitergeht.

Viel Glück! #klee
LG MLF

weiteren Kommentar laden
8

PS...Über's Procedere habe ich hier jetzt ja schon was erfahren...