Positiv getestet HILFE

Thumbnail

Hallo ihr lieben 😊 ich habe heute Früh positiv getestet! hänge euch mal den Kalender und den Test an ich bin gerade total überfordert da ich weder in der Arbeit jetzt was sagen will noch meine Partner. das Problem ist dass ich rauche und jeder sofort merken wird wenn ich plötzlich nicht mehr rauche was mache ich jetzt?

1
Thumbnail

Hier noch der Kalender das Herzchen sitzt beim 28. Oktober

3

Guten Morgen, gibt es einen Grund wieso du deinem Partner nichts sagen möchtest?? Was machst du denn beruflich ?

Lg Tina und herzlichen Glückwunsch 😍👍

11

Ich war 2015 schon mal schwanger und das Würmchen hat sich dann leider an nmt+5 wieder verabschiedet. Deswegen würde ich gerne bis zum Wochenende warten um es ihm zu sagen. Ich arbeite als Erzieherin in kiga und Krippe.

weiteren Kommentar laden
2

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Die erste Frage, die ich mir stelle....Warrum soll dein Partner nichts wissen? Arbeit verstehe ich ja.

Sag einfach du fühlst dich nicht gut, hast Halsschmerzen und die Zigarette schmeckt nicht.

Aufhören musst du auf jeden Fall!

12

Mit dem aufhören bin ich ganz deiner Meinung habe einen Beitrag über dir auf die Frage warum ich ihm erst später sagen will schon geantwortet.

4

Ich habe auch vom einem zum anderen Tag aufgehört und gesagt das ich nun versuche aufzuhören, hat auch keiner hinterfragt.
Aber es war doch ein Wunschkind oder nicht geplant?

13

Doch schon drauf hin gearbeitet 😊 und er wird sich sicherlich auch freuen.

5

Herzlichen Glückwünsch!! Ich war auch Raucher und habe meine Zigaretten die ersten Wochen immer mitgenommen und auf den Tisch gelegt. Mein Mann hat mir dann - wenn wir bei Freunden oder Familie waren- eine angezündet und ich hielt sie nur in den Händen. Niemand hat Verdacht geschöpft. Manchmal habe ich erzählt, dass ich einen kleinen Kater habe, wenn ich ein Glas Wein ausgeschlagen habe. So konnten wir die ersten 12 Wochen alle täuschen ;-) natürlich habe ich weder geraucht noch getrunken!!!!

14

Super, das ist ja ein guter Plan. Danke für den Tipp :)

6

Guten Morgen ☺️
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!

Zum Thema Rauchen: natürlich aufhören! Als ich das wegen dem Kinderwunsch tat, sagte ich einfach, mir geht's nicht so gut/ Kopfschmerzen/ Migräne... es wäre vllt besser wenn ich das reduziere und auf Arbeit wenigstens nicht mehr rauche.
So jedenfalls zu meinen Kollegen 🤗

Bei mir wurde natürlich gleich gemunkelt was da los ist, aber ich bin noch nicht schwanger. So oder so ist das aber für dein Krümel besser, unabhängig davon, was andere tratschen. 😁

Alles Gute für dich ☺️

15

Für mich steht auch fest dass ich nicht weiter rauche. Und nachdem bei uns aktuell Magen Darm rum geht kann ich das bestimmt auch als Vorwand nehmen. Aber heute morgen im ersten Moment war ich einfach überfordert 🙈

7

Bitte auf keinen Fall weiter rauchen. Dann sag einfach, dass du starke Kopfschmerzen hast und deswegen nicht rauchen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

16

Danke das mach ich 😊

8

Sag doch einfach du versuchst mit Rauchen aufzuhören. Denn aufhören musst du jetzt sowieso. Dem Partner allerdings würde ich natürlich die Wahrheit sagen 😁 herzlichen Glückwunsch ❤️

17

Ja er soll es auf jeden Fall wissen 👍 Vielleicht kann ich mich trotzdem bis zum Wochenende durchmogeln weil mich die Fehlgeburt 2015 schon ein bisschen verunsichert hat

9

Warum um Himmels Willen darf dein Partner nichts wissen??? Habt ihr das Kind nicht zusammen gemacht?
Hör auf zu rauchen, sag einfach, dass dir schlecht ist und du was ausbrütest. Dem Chef musst du erst mal gar nichts sagen.

18

Eigentlich möchte ich ihn erst am Wochenende sagen weil ich 2015 fünf Tage nach nmt mein Krümelchen verloren habe

10

Was du machen solltest!!! Aufhören zu rauchen und denen einfach sagen, dass du aufhörst!!!!! Darf ich dir kurz meine Geschichte erzählen? Meine sehr liebevolle aber leider oft psychisch kranke Mutter hat in der ss geraucht: ich kam mit einem zu kleinen Lungenflügel zur Welt, darum fast bei der Geburt verstorben und viele Jahre Asthmanfälle. Meine Mutter ist dann auch viel zu früh an Lungenkrebs verstorben und sie war mein ein und alles!!!

Warum es du nicht deinem Partner sagen möchtest, finde ich zwar seltsam. Aber das alles hier ist deine Entscheidung!!