Termin in der Kiwu Klinik

Hallo ihr Lieben!
Heute war ich zum ersten Gespräch in der KiWu Klinik- und ich hatte es mir so schlimm vorgestellt, aber das war genau das Gegenteil! Ich wurde super empfangen, das Gespräch verlief richtig gut, jede Kleinigkeit wurde besprochen und die Ärztin hat mir richtig Mut gemacht! Habe mich wirklich so lange geweigert, da hinzugehen, weil es sozusagen die Endstation ist. Aber ich bin echt froh, dass ich das jetzt doch gewagt habe und mein Problem in gute Hände „abgegeben“ habe! Das Lustigste - meine Ovus waren ja die letzten Tage blütenweiß, und ich war total verzweifelt, dass mit mir oder mit den Tests was total nicht stimmt. Die Ärztin meinte dazu: nichts ungewöhnliches, ich bin mir sicher, dass Sie heute schon die ersten Zeichen des bevorstehenden ES sehen würden! Habe gerade nochmal den Ovu-Test gemacht- tatsächlich eine schöne zweite Linie, der Test von heute Morgen war absolut weiß! Wie viele schon dagten: manchmal spielen Kopf und Körper echt ein gemeinsames Spiel! Kaum hat man positivere Gedanken, schon tut sich was:-)
Also das habe ich jetzt nur geschrieben, damit ihr vielleicht auch nicht allzu lange wartet, den nächsten Schritt zu den Experten zu machen.🌺

1

Wunderbar! :-)
Wie sind eure nächsten Schritte???

Ich hatte den gleichen Gedanken letztes Jahr und war froh das ich dort war. :-) aber ich wollte noch nicht starten weil k h so in der Hoffnung war es klappt auch ohne... naja nun doch nicht jetzt statt ich eine Behandlung am 27. hab ich ein Termin...
ich jetzt schon nervös.... und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert. :-)

2

Also, ich musste Blut abgeben, dann wird wohl eine komplette Untersuchung gemacht, von A bis Z. Dann muss mein Mann noch Blut abgeben und da in der Klinik ein Spermiogramm machen lassen. Dieses hat er zwar schon machen lassen, vor 2 Monaten, aber beim Urologen, und da wird nicht so umfangreich getestet wie dass die Klinik es braucht. Also wieder bezahlen 😉 Danach, wenn alle Werte vorliegen, sollen meine Eileiter untersucht werden, aber ohne OP, sondern nur mit diesem Kontrast-US. Und wenn dann alles gut ist, starten wir der mit der Insemination, die Ärztin meinte, 1-2 mal reichen meistens aus☺️
Ich kann schon den nächsten Termin kaum abwarten, zum Glück geht es da bei denen ziemlich schnell, ich hatte schon oft gelesen, dass man bei vielen KiWu-Kliniken monatelang auf Termine warten muss!
Am Schönsten wöre es natürlich, wenn ich jetzt mit meiner neuen positiven Einstellung einfach mal so schwanger werde!☺️
Wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück bei dem Projekt «Baby“ 😍

3

Hallo Taty,
wir haben auch den Schritt ins Kinderwunschzentrum gewagt und ich bin sehr erleichtert. Nach unserem Beratungsgespräch war und bin ich immernoxh voller Hoffnung. Heute war die Gebärmutteruntersuchung mit Kontrastmittel, die Eileiter sind frei und ja nächste Woche wird schon unsere 1. IUI im Spontanzyklus sein. Meine bisherige Erfahrungen sind genauso wie Oli-via sie beschrieben hat. Ich wünsche euch viel Glück 🍀 und einen schnellen Erfolg! Wäre schön mal wieder etwas von dir/euch zu hören, wie es so läuft. Bis bald hoffentlich 👋🏼

4

Ach wie schön, also gehe ich danach den gleichen Weg wie du! Echt spannend, ich wünsche dir/euch natürlich dass es direkt beim ersten Versuch klappt! Ja lass uns in Verbindung bleiben, wenn es bei dir klappt, dann wäre ich noch zuversichtlicher, dass es auch bei mir klappt!!🌺😍👍

5

Hallo Taty!
Genau dieselben Bedenken hatte ich auch. Nachdem jetzt mein 3.Clomi Zyklus beim Gyn wieder schief ging musste ich mich aber wohl oder übel mit den Gedanken anfreunden, und will jetzt bis zum Termin meinem Körper etwas Luft lassen. Und siehe da- ich habe direkt einen Termin am 11.12. bekommen #pro Ich hoffe es wird genauso gut wie bei dir! Es ist bei einem Mann, aber ich denke mal das wird der schon auch einfühlsam alles machen , ich hab zugestimmt weil da wird sich mein Freund bestimmt wohler fühlen im Gespräch.

6

Das wird bestimmt gut, man fühlt sich da einfach „besser verstanden“, finde ich. Die Ärzte da haben auch einfach mehr Zeit für dich und natürlich mehr Erfahrung beim Thema Kinderwunsch. Als ich dahin ging, wusste ich nicht, ob mich ein Arzt oder eine Ärztin untersuchen würde, war mir auch ziemlich egal, wobei ich mich bei Frauen doch etwas wohler fühle... Aber für unsere Männer ist so ein Kollege im weiß bestimmt viel willkommener ;-) Wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen - uns allen, damit wir schon ganz bald ein kleines Wunder im Arm halten 🌺😍

7

Das hast du sehr schön geschrieben#herzlich!!
Na mal sehen wie sich die Pause bis dahin jetzt gestaltet.
Ich drücke uns allen auch ganz feste die Daumen#pro#stern

8

Hallo 😊
Ich finde das hast du wirklich toll geschrieben. Darf ich fragen, wie lange du gewartet hast diesen Schritt zu machen?
Ich bin jetzt im üz 10 und mache mir auch so meine Gedanken. Ich weiß man soll entspannt bleiben..aber wenn doch irgendwas sein sollte, dann möchte ich es schon wissen 🤷🏼‍♀️

10

Hallo Liebes, also ich habe eigentlich nicht allzu lange gewartet- ich bin schon 34, und da wollte ich nicht unnötig viel Zeit noch zusätzlich verlieren. Habe genau 6 Monate gewartet, man sagt zwar dass man 1 Jahr abwarten muss, aber mir war das doch zu lang. Weil ich gedacht habe, vielleicht fehlt da wirklich nur eine Kleinigkeit, und warum soll ich dann diese Hilfe hinauszögern und Zeit verlieren? Wir dürfen diesen Gang zu Spezialisten nicht als Kapitulation ansehen, sondern als eine kleine Hilfestellung, und da wird uns bestimmt geholfen! Also so sehe ich das und das hilft mir auch. Ich kann dir wirklich nur raten, keine Angst vor diesem Schritt zu haben, es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass man dein Problem ernst nimmt und sich darum kümmert!

9

Hi,

Danke für deinen Bericht! Das motiviert wirklich auch einen Termin auszumachen! 🙈🙈

11

Das freut mich! Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen! Klar ist das nervenaufreibend, zeitintensiv durch die ganzen Behandlungs- und Untersuchungstermine und natürlich ziemlich kostspielig- aber wenn du am Ende dein Mini-me anschaust, dann ist es doch Wert, oder? Lasst euch helfen, Mädels, da ist überhaupt nichts schlimmes bei! Wir sind es ja nicht Schuld, dass wir ein bisschen Hilfe brauchen...

12

Da hast du vollkommen recht, dafür kann niemand etwas.
Ein bisschen Zeit muss ich uns noch geben, da mein Freund im Moment nur am Wochenende zu Hause ist. Wenn es bis zum neuen Jahr nicht geklappt hat, werden wir wohl auch diesen Weg gehen. Vielen Dank für deine lieben Worte. Sie machen Hoffnung und Mut 😊
Ich drücke ganz fest die Daumen für euch alle!