Wie lange in Hochlage während Periode?

Huhu!
Ich habe mal eine blöde Frage zum Zyklus allgemein. =)
Ich habe leider nie einen "kompletten, normalen" Zyklus bei mir gemessen.
Ich habe mit Messen angefangen in einem Zyklus um den ES herum (vllt 2 Tage vorher). Und bin dann direkt SS geworden. Nach dem MA in der 14ten /12ten Woche messe ich jetzt wieder. Habe angefangen zu messen ca 6 Tage nach der AS.
Da blutete ich noch nach der OP (insgesamt ca 10 Tage Blutung, deutlich länger als meine Mens normalerweise). Und da war ich noch in Hochlage.

Die Hochlage dauerte noch etwa 5 Tage an, danach ist die Temperatur hart abgesackt (das war 10-11 Tage nach der AS) und in Tieflage gegangen. An dem Tag war ich auch bei der FÄ und sie bestätigte mir gute Heilung und sagte in den ES sei Aktivität zu sehen.

Nun frage ich mich wie so ein normaler Zyklus aussehen würde, ist man während der Periode / am Anfang der Periode noch in der Hochlage? Oder geht der Körper mit Beginn der Periode normal in Tieflage?

Ich versuche mir ein bisschen ein Bild zu machen wo ich gerade im Zyklus stehe / was so passiert mit meinem Körper nach der AS.
Anhand des Temperaturverlaufs (und dem Bild der Billigovus) könnte es theoretisch sein, dass ich einen ES hatte - das wäre dann allerdings genau 14-15 Tage nach der AS gewesen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper am Tag der AS schon sofort "alles umgedreht" und einen neuen Zyklus gestartet hat. Das käme mir doch sehr schnell vor.

Also meine Frage: Wie sehen eure Kurven in einer normalen, ersten Zyklushälfte aus (während die Periode kommt)?

1

Also ich hab meine Periode schon 1-2 Tage und dann fällt erst die Tempi :-)

2

Das kann ganz unterschiedlich sein, wichtig ab der Mens ist es keine Hochlage mehr da du ja ein neues zb hast und demnach auch keine Coverline mehr da ist.
Meine sinkt ganz unterschiedlich, vor der mens, danach oder erst unmittelbar vorm ES wieder.

3

Ah, danke für die Info, das ist sehr hilfreich.
Ich werde einfach mal abwarten, ich glaube dieses mal bringt das mit den Ovus und Tempi noch nicht so viel. Nach der AS ist wohl einfach zu viel Unruhe drin.