Beeinflusst Antidepressiva einen kinderwunsch?

Kann Antidepressiva (escitaloprame) den kinderwunsch beeinflussen?

Kann es sein das man davon schwerer schwanger wird oder nicht?

1

Die Frage sollte eher lauten ob du bereit für Kinder bist, wenn du auf Antidepressiva angewiesen bist. Ich habe es auch mal genommen, deshalb verurteile ich das ganze an sich NULL.
Ich zweifel auch sehr stark an das es für das ungeborene unschädlich ist. Ich würde dir empfehlen dich auf deine Therapie zu konzentrieren, mit deinem Psychologen zu sprechen zwecks absetzen und es erst dann zu versuchen, wenn du stabil bist auch ohne Antidepressiva.

2

Also ich nehme auch escitalopram und versuche des auch nächstes Jahr weg zu lassen. Wir haben aber trotzdem jetzt einen kiwu und probieren es, bis jetzt hat's noch nicht geklappt... vll liegt es daran...Ich weiß es nicht. Mein Arzt hat uns bei escitalopram die "Erlaubnis" gegeben.

3

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab bis August Escitalopram genommen und es mit absetzen des Rings auch ausgeschlichen, da ich mich mittlerweile wieder stabil genug fand. Schädlich ist es fürs Kind wohl nicht. Hab es nur abgesetzt da ich es nicht mehr brauchte.
Musst du mal deinen Arzt fragen ob es den Kiwu beeinflusst.