Eventuell zum 3. mal schwanger?

Ich werde bekloppt. Ich habe 2 Kinder, müsste eigentlich wissen, wie sich das anfühlt.
Beim ersten Kind 2011 hatte der erste Versuch zum Erfolg geführt. Da ich noch nie einen regelmäßigen Zyklus hatte, habe ich es durch heftige Spannungsschmerzen in der Brust gemerkt. Test war dann positiv.

Beim zweiten 2016 haben wir 2 Versuche gemacht aber durch den unregelmäßigen Zyklus zunächst nicht erfolgreich. Ich habe mir Ovulationstest besorgt. Und es hat direkt geklappt. Durch die Ovus wusste ich ganz genau wann ich testen musste. 3 SST verteilt über eine Woche waren aber Negativ. Dachte also es hätte nicht geklappt. Urplötzlich aber auch starke Spannungsschmerzen in der Brust. Der Test war dann nur noch pro forma. Ich wusste dass ich schwanger war.

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht hormonell verhüten. Mein Mann wollte sich daher sterilisieren lassen, hat er aber nicht. Er "passt" auf. Vor 3 Wochen hat er nicht aufgepasst. Ich hab ihn darauf angesprochen aber er sagte, er habe den "Rückzieher" gemacht.
Hat er nicht! Ich bin doch nicht doof. Naja. Mich würde es nicht stören. Ich wünsche mir ein weiteres Kind. Mein Mann auf keinen Fall.

So, jetzt häng ich hier. Meine letzte Periode war am 17.09! Normalerweise bringt mich das nicht aus der Fassung. 14 bis 60 Tage Zyklen sind schon vorgekommen. Aber ich fühle mich komisch. Mir ist ist übel und schwindelig. Ich bin sehr müde. Mein Uterus spannt und zieht und zwickt. Ich habe einen Test gemacht. Negativ! Und meine Brüste spannen nicht. Mein bisher verlässlichstes Anzeichen. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind. Ich werde nochmal testen aber ich will noch warten. Ich brauche nicht mal unbedingt Rat. Aber ich musste mich einfach mitteilen. Meinen Mann will ich nicht unnötig bekloppt machen, denn der will ja auch gar nicht.

1

Hey du Liebe.

Es tut mir leid, aber wenn ein Test 3 Wochen nach dem Sex wo es passiert ist noch negativ ist, dann gibt es leider wirklich nicht mehr viel Hoffnung.

Spermien überleben maximal 7 Tage und 14 Tage nach Eisprung müsste jeder Test etwas anzeigen, sofern man schwanger ist.

Ich wünsche dir, das dein Mann vielleicht doch bald so weit ist und doch noch ein Baby möchte.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 12+5

4

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der Test dann eigentlich positiv sein müsste. Hatte das Problem aber ja in der zweiten Schwangerschaft auch, dass er lange negativ gezeigt hat, obwohl er schon hätte positiv sein müssen.
Ist echt Folter. Kinderwunsch und keinen regelmäßigen Zyklus ist hart. Ab 6 Wochen macht man sich dann doch Hoffnung. Aber Kinderwunsch, unregelmäßiger Zyklus und ein Mann der weiß was Sache ist und seinen Rückzieher nicht macht... Das ist unerträglich 😭

2

Ich finde es Schade, dass dein Mann so sehr dagegen ist, obwohl du so Stark den Wunsch nach noch einem Kind hast.

Ich wünsche Dir/Euch, auf jeden Fall viel Glück 🍀 und alles alles Gute :)

5

Allerdings. Wir haben viel darüber gesprochen. Waren sogar beim Psychologen weil es mich in regelrechte Depression gestürzt hat. Dieser Wunsch ist so heftig dass es mir selbst Angst macht. Aber ich kann meinen Mann trotzdem verstehen. Aber es muss eine Lösung her. Kann ja nicht sein dass ich bis zur Menopause mich mit dieser Hoffnung quäle 🙄

7

Das kann ich mir Vorstellen, dass es voll die Qual ist. Als meine Periode nicht kam, habe ich getestet Negativ. Danach dachte ich weil der Zyklus unregelmäßig war, warten wir mal den nächsten Monat ab. Dann Ende der 8. Ssw wurde die Schwangerschaft festgestellt.

Anzeichen hatte ich 0 bis dahin, alles ist Möglich :)
Könntest auch noch positiv testen 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde mich freuen wenn es geklappt hat für dich vorallem für dein Mann,denn wenn er nicht mit aufpasst dann kann man auch von einem Mal schwanger werden ob er es will oder nicht....das muss er sich dann vorher überlegen 😁

6

Sehe ich genauso. Wenn er nicht aufpasst, muss er auch die Konsequenzen tragen. 😜

9

Ob du nun schwanger bist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich war mit meinem Mann in genau derselben Situation fürs dritte Kind und bin nun in der 38.ssw 😃 er hat auch ganz plötzlich angefangen, seinen Rückzieher beim Sex dann und wann zu "vergessen". Irgendwann hat er dann gar keinen mehr gemacht. Er hat aber weiterhin behauptet, kein drittes Kind zu wollen. Ich würde dir raten, das Thema auf gar keinen Fall anzusprechen und einfach mal abzuwarten, ob er jetzt leichtsinniger wird. Ich glaube, vom Verstand her wollte mein Mann kein Kind, aber im Eifer des Gefechts hatte er dann eher die Einstellung "wird schon nichts passieren und wenn doch, hat es so sollen sein". Vielleicht kannst du dir trotzdem ovus besorgen und (geheim) testen, wann dein ES ist und es dann ein bisschen drauf anlegen, dass ihr zumindest dann Sex habt. Ich drücke dir sehr die Daumen, ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man Kinderwunsch hat und der Mann nichts davon wissen will.

10

Ich habe eben nochmal getestet. Mit einem Test eines anderen Herstellers. Negativ. Dann muss ich das so erst mal akzeptieren. Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.