Mönchspfeffer und Pickel?!

Guten Morgen zusammen!

Bin heute an ZT10 und nehme seit Beginn des Zyklus Mönchspfeffer (Agnus Castus) ein. Habe einen leicht erhöhten Prolaktinspiegel und die Mens ist sehr schwach. Wurde vom FA angeordnet.

Hatte zwar letzte Woche starken beruflichen Stress, aber soooo viele Pickel hatte ich noch nie! Die Pille habe ich im Juni abgesetzt und danach eigentlich keine Veränderung gespürt.

Kann das durch den Mönchspfeffer kommen?
Habe zudem Angst, dass dieser nun meinen ES unterdrückt...Habe so viele negative Dinge gelesen :-( Ich bin aber irgendwie sehr entspannt seit ich den MP nehme...

Danke!

1

Hmm 🤔 ich habe von Möpf keine Pickel bekommen, aber das wird immer anders sein.

Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. War im ersten Zyklus mit Möpf schwanger. Wurde leider eine FG, aber danach hat mir Möpf auch geholfen, den Zyklus zu regulieren, zusammen mit Clavella. Hatte sehr lange Zyklen.

Ich würde es an deiner Stelle erst einmal 2, 3 Monate mit Möpf versuchen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich würde dir raten Mönchspfeffer nur in der zweiten hälfte zu nehmen nicht durchgängig weil das könnte deinen zyklus kaputt machen war bei mir so ich wollte nur meinen zyklus regulieren ich hatte immer sehr kurzen zyklus zwischen 21 und 25 tage und den Monat als ich Mönchspfeffer von ersten zyklus tag genommen hatte ich gerade mal 18 tage und kein Eisprung seit dem nehme ich Mönchspfeffer nur noch in der zweiten zyklushälfte ein nicht ab der ersten das kann einiges kaputt machen so wie es bei mir war

3

Bei mir geht es aber um das Hormon Prolaktin, was gesenkt werden soll.
Daher hat mein FA gesagt, ich soll es komplett nehmen. Denn dieser Wert muss in der 1.Hälfte gut sein, damit der ES vernünftig abläuft...
Weiß nicht, ob es dann nur in der 2.Hälfte was nützen würde.

Angst, dass es meinen Zyklus kaputt macht, habe ich. Aber letzendlich muss man sich ja auf irgendeine Meinung verlassen...

4

ich hatte durch das Mönchspfeffer gar keinen eisprung ich nehme jetzt zyklus balance 1 für die erste hälfte und da hatte ich immer einen eisprung bekommen und zyklusbalance 2 für die zweite hälfte und da ist auch mönchspfeffer drin von daher glaub ich auch eher das sollte man nur die zweite hälfte nehmen aber nicht um einen eisprung zu bekommen dazu ist das eher ungeeignet weil das wird auch eher zur pms in der zweiten hälfte eingesetzt