Geschlecht verraten lassen?

Ich überlege derzeit, ob es mich nicht reizt, mich vom Geschlecht des zweiten Kindes überraschen zu lassen. Jedoch stehe ich mit der Begeisterung alleine da.

Wie regelt man das mit dem Partner, der das Geschlecht unbedingt wissen will?

1

Mein Mann wollte es auch unbedingt wissen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich es einfach nicht möchte.
Er war natürlich widerwillig, aber hat sich angepasst und findet es unglaublich schön, dass wir gemeinsam rätseln, was für ein Geschlecht da in meinem Bauch heranwächst. :)
Ich wünsche euch alles gute. 🍀

2

Lass dir das Geschlecht doch in einem Umschlag geben und sag ihm er soll es für sich behalten. Wenn es irgendwann mal bei uns soweit sein sollte wollen wir es auch im Umschlag. Meine Freundin wird den dann bekommen und wir erfahren das Geschlecht auf der Babyparty 😁

3

Ah so geht das also. Ich wollte schon immer wissen, wieso die Gastgeber einer babyparty das Geschlecht wissen, aber die Eltern selbst nicht :D

4

Ja, so hat meine Freundin gesagt geht das 😁 dann ist es zum einen noch früh genug und zum anderen verfällt man nicht zu früh in einen Rausch von rosa oder babyblau 😂 dann hat man nach der Babyparty auch schon einen Grundstock für das Baby und kann selbst danach noch los und bekommt nichts geschenkt was man schon hat. Machte für mich Sinn 😂