Wie viel Abstand zwischen den Kindern?

Hallo,

Wir haben eine Tochter, 15 Monate. Langsam steigt der Kinderwunsch wieder an.

Wollte aber gerne nach 2 Jahren Elternzeit erst nochmal ein bisschen arbeiten gehen.

Für welchen Abstand zwischen den Kindern habt ihr euch entschieden und aus welchen Gründen ? :-)

1

Also ich bin grad frisch schwanger und bei der Geburt unseres zweiten Kindes ist unser großer dann 18 Monate alt 😁
Wir haben früh wieder geübt, da eigentlich laut Arzt meine Eileiter sehr verzögert durchlässig sind und wir uns doch mit dem Gedanken an eine Kiwu-Klinik anfreunden sollten. So wie es aber ausschaut möchte da jemand ganz dringend zu unserer Familie stossen 😊

2

Unser ist 14 Monate alt und wir sind nun im 3üz😉 hat mehrere Gründe warum so früh:
1. wir beide 33 Jahre
2. Finde es toll, wenn sie nicht einen so grossen Altersunterschied haben
3. für Kind Nr. 1 zwei Jahre gebraucht plus KiWuklinik
4. Nach dem Zweiten ist der KiWu abgeschlossen und dann kann ich dann wieder langsam arbeiten gehen
😉💞

3

Wir haben uns bewusst für einen größeren Altersabstand entschieden.
Es werden ca, 4,5-5 Jahre sein, sofern es recht schnell klappt. Das erste versteht schon einiges mehr und hat ein anderes Gefühl für die Bedürfnisse, die ein Baby nunmal so mit sich bringt. Das 2 Kind hat seine Zeit am Nachmittag wenn es aus der Kita kommt und am Anfang auch noch abends, wenn das kleine Schläft.

4

Hu Hu.
Bei uns werden es 20Monate sein. Meine kleine ist gerade 1 Jahr und ich bin in der 8ssw
Wir haben nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden, da wir für Nr 1 über 15ÜZ hatten. Und wir wissen dass es bei uns unter Umständen sehr lange dauern kann bis wir schwanger werden. Wenn wir bis Sommer 2019 nicht schwanger geworden wären, hätten wir uns wieder in derKiWu Klinkik gemeldet.

Ich bin aber sehr froh dass ich jetzt schwanger bin. Meine erste Schwangerschaft könnte ich kaum genießen. Mein Chef war damals nicht so nett. Und ich hatte Schwangerschaftsdepressionen
Da ich noch in Elternzeit bin, kann ich mir jetzt auch eine kleine Auszeit gönnen und mal langsam machen, wenn ich zu müde bin oder so. Ich bin sehr froh dass ich jetzt auf meine Bedürfnisse eingehen kann

Liebe Grüße Maggie