Hormonstatus Werte - Kennt sich jemand aus?

Hallo,

ich erhielt die Auskunft über das Telefon über meinen Hormonstatus. Es hieß nur es sei nicht in Ordnung ich soll im Februar nochmal einen machen lassen. Leider bekam ich zum Besprechen kein Termin und weiß daher überhaupt nicht was mit mir los ist und was ich vielleicht für eine Verbesserung der Werte tun kann. Kennt sich vielleicht jemand aus? Ein bisschen was konnte ich herausfinden, aber nicht alles. Würde mich über eine Antwort freuen.

Hormonstatus am 3. ZT

LH 3,71 (zu niedrig?)
SSH 3,12 (?)
Östradiol 17,73 (zu niedrig?)
AMH 5,3 (Wert im Normbereich?)
Prolaktion 15,99 (?)
Testosteron 0,15 ( Normbereich)
TSH basal 1,68 ( Normbereich)

1

Hab mit meinen Werten abgeglichen und die sind lt. Kinderwunschärztin altersentsprechend ok:
Ich hab:
LH 2,6
Östrogen 35 (schon bei mir etwas niedrig)
Prolaktin 12,2
Testosteron 0,31
TSH 1,47 (sollte zwischen 1-1,5 liegen)
Also meine Werte waren alle im Referenzbereich. Evtl holst dir den Ausdruck, dann siehst den Referenzbereich, da jedes Labor etwas anders auswertet.

2

Vielen lieben Dank, das hilft mir wirklich weiter! Danke für deine Mühe! Dann hjabe ich wohl ein Östrogenproblem. Hm.. Und auch ein Progesteron Problem.. Das ist natürlich sehr doof.. Und ganz klar, dass es nicht klappt und ich leider auch schon eine FG hatte..

Blöd, dass mein FA da einfach nichts behandeln will..

3
Thumbnail

Schau mal hier.
Leider steht zum Prolaktin nichts...

4
Thumbnail

Bild 2

5

Dein Progesteron wurde gar nicht bestimmt?

6

Ne, Progesteron wurde nicht bestimmt. habe mir aber einen Test bestellt, der nicht über das Blut sondern über den Speichel ausgewertet wird. Diesen muss ich dann am 5.Dezember machen und schicke ihn ein. Das sind drei Speicheltests im Abstand von 3 Stunden glaube ich, direkt nach dem Aufstehen. Bin mal gespannt.

Meine Heilpraktikerin meinte ich solle auf die Werte nichts geben, wir würden das hinbekommen :) Wenigstens eine die an mich glaubt (nicht so wie mein FA) Habe auch schon mehrfach versucht zu wechseln, hier wird aber im Umkreis von 30 km niemand mehr aufgenommen...

Auch wenn meine Werte vor einem Monat nicht so gut aussahen, bin ich dich zuversichtlich. Ich unterstütze ja auch noch mit Homöopathie und natürlichen Dingen.

Liebe Grüße